Dokumentation 50PS Motor

  • Frischluftzufuhr = Fenster auf.

    Scheibenwaschanlage = Sprühflasche und Rakel


    Zur Not würde ich mir auch kurzfristig nen Behälter in den Innenraum basteln , wenn es der Tüv Mann möchte.

  • Ich habe diese "Handpumpe" verbaut , nicht elektrisches und der Rest dazu wäre bei Bedarf von einem Krause Duo, ist bestimmt der gleiche Behälter wie in den alten Trabis.

    Diesen kleinen runden Behälter kann man schnell am Fahrzeug montieren.


    Der Beutel könnte auch als Krankenhauszubehör durchgehen.

  • Mike, das sieht ja schon nicht übel aus, du lässt wenigstens Taten sprechen, statt nur vom Wurstmotor zu reden :thumbup:

    Ich weis zwar nicht wie Ich das deuten soll, aber Dir ist schon klar das mein Motor 40PS hat und seit dem Einbau permanent im Alltag fährt? Sind scheinbar keine Taten, aber im PP ist halt alles anders. Alles andere passiert außerhalb des Forums, weil Ich was besseres zu tun hab als Mir das geseiche hier anzuhören. Wenn Ich nach meinem Urlaub in Paraguay wieder was mache was für Manche interesannt ist erweitere ich meinen Fred. Und bekomm Ich auch die Füße geküsst wenn Ich jetzt ne Blase reinbau und um Block fahr?

  • Neidisch?

    ...oder hat dir einer dein Spielzeug weggenommen?


    Bedenke doch mal,vielleicht tritt Low hier im Forums nicht so auf wie du?


    Jeder kann alles posten und muß mit dem Ergebnis leben- that's live.

  • lass mal hören. ich hab was aus dem Zubehör, aber ist kaum leiser und total ekelig blechern

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • @Low Budget Einfach nur geil! Bei deiner Karre bekomm ich n feuchten Schlüpfer. Top! Qualitativ so schön gemachte Umbauten gefallen sicherlich auch dem ein oder anderen Originalfetischist.

  • Dankeschön ?


    Ich möchte den krassen Gegensatz.

    Die alte Optik muss bleiben.

    Wenn die Kasse wieder voller ist dann gehts an die Felgen ( grau, Bett poliert, die Vertiefungen nur am Grund grün)


    Hier im Video is alles unterhalb Reso. (Falls einer fragt warum man kaum anfahren kann?)


    Ich hatte vorhin wieder Schilder dran und bin ne ausgibige Testfahrt gefahren (diesmal mit Gebläse).

    Junge das Ding macht Laune das könnt ihr euch nich vorstellen.

    Die Kombination FG Getriebe, die Reifenkombi mit dem Motor, einfach genial.

    Kommt das Ding in Reso kannst die Gänge durchklinken ein Traum.

    Unten ist halt nicht so doll mit dem 38er.

    Auf Anklam freu ich mich riesig.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Low Budget ()

  • Mike jetz heißt es anfahren lernen und optimalen schaltpunkt in den Gängen finden

    Hört doch ma uff?

    Ich bin früher mit aufgeladenen Meile gefahren.

    Vollcross ect. Nur weil ich mibm Motor fühle heißt es nich, dass ich es nicht kann.

    Ich muss nich drehen wie ne Sau um Anschluss zu haben.

    Frank hat hier 2 richtig geile Getriebe gebaut und ich konnte wählen.

    Meine wahl wahr goldrichtig.

  • Schwierig zu beantworten.


    Vorn ist Projekt 601 100-120, da die Feder extrem hart war und die Tiefe nicht passend war habe ich die losen Lagen durch eine Rollenbiege geschoben.

    Vorteil die Feder is jetzt progressiv, erst weich dann hart.


    Hinten hab ich eine originale selbst bearbeitet ( Rollenbieger).

    Möchte hinten aber wieder höher, der Optik wegen.

  • Noch mal zu dem Schild. Wenn das eine richtige E-Karosse von Sachsenring ist, dann hat die auch ein Typenschild. Und wenn das fehlt, lässt du dir einfach eins nachmachen. Bei Little gibt es die, und der stempelt sie auch ordentlich nach den gemachten Angaben.

  • Hallo,


    kurzes Feedback wie versprochen.

    In Anklam konnte ich den 3. Platz in 2 Takt ( 4 Räder) belegen. Es war schon eine tolle Erfahrung dort am Start zu stehen (man geht ja trotzdem mit Ehrgeiz ran).

    Für die derzeitige Motorauslegung und dem Auspuff bin ich schon sehr zufrieden, er hält bis jetzt und ist gut fahrbar.

    Der Motor bekommt dieses Jahr dann noch anders ausgelegte Zylinder ( geht ja immer weiter :) )



    Ich bedanke mich bei allen Beteiligten.


    Thema also abgeschlossen.

  • 12,5

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • 1. Platz FZ Nikasil 5 Kanal 11,26

    2. Platz FZ 3 Kanal 12.06


    Der Start ist sauschwer aber es schreit extrem nach Wiederholung mit Leistung ( Suchtgefahr :) )

  • Das sind aber keine 1/4meile Zeiten?!? 8o


    Sehr schön gemacht, gefällt mir alles gut! :thumbup:


    Nur hinten dürfte er etwas höher sein wie du es ja auch vor hast!



    Mfg Dirk

  • Klar keine 1/4 ?


    Geht mir ja nur darum zu sehen wo man steht als Neuling.


    Ne 12er Zeit is normal nich dolle, für den Pappen find ich es aber gut.