Dokumentation 50PS Motor

  • Manche von uns kennen auch ne anderes Angstvideo von Mike. Ich kann mir das nur zu gut vorstellen.

    Frank wenn ihr sowas noch Mal plant dann schick ich dir ne Actioncam

    Die dann bitte auf Mike richten:thumbsup:

  • Angstzustände? Von was denn? Ich hoffe ich darf das sagen, aber bei den Fahrleistungen kann man ja nebenher noch ein Ei braten bis der mal mit beschleunigen fertig ist:grinsi:


    Sowas kann man wirklich nur zum Spaß machen.

  • Viel schneller als mein nur minimal optimierter Serienmotor ist es nicht gerade

    Die Angstzustände des Beifahrers werden meistens nur durch den Fahrer verursacht

  • heute ist Tag der Klugscheißer oder die Sonne?

    Der Motor hat auf ca.500m voll ausgedreht,da kämpft dein optimierter Serien Motor immer noch mit dem Luftwiederstand und das auch Berg auf.:P

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Edited 2 times, last by Fg601 ().

  • Anklam wirds zeigen.


    Ja ich hatte Angst bei frank. Weil das Ding einfach beschleunigt und er auf ner Kreuzung zufährt und noch hochschaltet.

    Oder Berge hochballert und die Strasse nur so breit is wie das Auto.

    Und ob man glaubt oder nich der beschleunigt auch Berg hoch gut.

    Hätte nie gedacht, dass ne pappe so ein Handling hat.


    Schaut euch doch bitte mal beide Videos des 1. Ganges genau an.

  • Könnte ich sein :thumbsup::D

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

    Edited once, last by Trabigo ().

  • Ich habe meinen Trabi nicht um die Berge "hochzuballern"

    Und wie gesagt die Angstzustände des Beifahrers kommen nicht durch den Motor!

  • Doch! Weil der so rumschreit.......:thumbsup: Im Trabi bei 150 bekomm ich immer mecker: "rase nicht so.....mach mal langsamer....blabla..."

    Ich A4 bei 150 hört man nix aus dem Maschinenraum und da gibts nie irgendwelche Kommentare.

  • Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin, simplen 4 takt rein genau?

    Aber auch da geb ich mich nicht mit deinem Motor zufrieden?

    Die Männertechnik hast ja verkauft.


    Wir sind hier übrigens im Tuningboard ?

    Edited 2 times, last by Low Budget ().

  • Mike alles gut. Ich finds ja schön wenn du nun endlich mal ein Auto fertig hast und das dann auch noch fährt:thumbsup: Ich sag doch, letztendlich machen wir das nur zum Spaß. Aber nicht das du versehentlich mal in einem richtig schnellen Trabi sitzt und dann alles wieder verkaufst und von vorne anfängst :P;)


    Aber ich finds gut wenn ihr gleich auf einen kleinen Seitenhieb anspringt wie angstochen. 8) Ich weiß doch das du das aushälst:*

  • Naja ging eher darum, genau wie Serie (nicht viel besser ?)

    Serie hat ca. 24sec aber egal ?


    Und ganz ehrlich mich reizt hier wirklich nur "was geht ".

    Son simplen 4 takt Turbo hätt ich auch nochma Bock drauf, wenn dann aber Allrad.Nur dafür müsste ich im Lotto gewinnen.

    4 Takt hat für mich nichts mit Trabant zu tun sorry.

    Fürn Alltag hab ich nen Diesel.


    Wenn diese Woche alles klappt bin ich nächste Woche auf nem Prüfstand dann sehen wir ob es 26ps und 50nm sind:*

  • Und wie gesagt die Angstzustände des Beifahrers kommen nicht durch den Motor!

    wenn Du keine Leistung hast, kannst du auch nicht beschleunigen und dem zufolge bekommt man auch keine feuchten Hände, maximal bei riskanten Manövern die ich auch nicht mache.

    Und eins lass dir noch gesagt sein, im Video schaut immer alles langsamer aus.;)


    So jetzt müllen wir mal den Thread nicht weiter zu, reicht langsam.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ganz genau Tropi. Das Video ist gut????

  • Soll Ich mal was dazu sagen?......


    Das Ding geht schon ganz ordentlich! Mike baut ja jetzt mal nen Auspuff für die Möhre, denn wenn Ich immer das Wort "Konzept" höre wird Mir schwindlich. Was fürn Konzept? Steuerzeitentechnisch ist das völlig wurst wenn die Tüte dazu passt.


    Und nicht vergessen, das ist ein Testmotor! Selbst der wurstige 3. ist in Meinen Augen völlig überflüssig, das Ding geht als 2-Kanal genauso, und mit sicherheit auch besser. Allerdings soll ja noch mal drannrum gepopelt werden, Wir dürfen gespannt sein.


    Ich finds gut das FG da Nerven hat und mit Mike son scheißkram testet, und das Mike es einfach mal macht und nicht 20 jahre philosophiert was denn währe wenn.


    Daumen hoch, und mit ner passenden Tüte geht da was! P.S. Auch ohne wilde Steuerzeiten.;)

  • Hättest du nicht erst einmal die Antwort zu deiner Eingangsfrage abwarten sollen? :saint:



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Warum gefällt dir das Wort " Konzept" nicht?

    Zu Auswahl steht: Doppelt/ Multi in Ostig oder in FOS sind schon 4 Varianten.

    Dann die Auslasssteuerteit hoch oder niedrig. Macht dann auch 2 Varianten.

    Daraus ergibt sich dann ein Konzept :thumbup:

    Wo alle Komponenten zusammenspielen.

  • Ich finds gut das FG da Nerven hat und mit Mike son scheißkram testet,

    ich brauch da keine Nerven, eine Hand wäscht die andere. Für mich ist so etwas interessant und kein Scheißkram.;) Außerdem konnte ich mal wieder rum heizen:D

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage