Dokumentation 50PS Motor

  • Aber Mike das ist doch der absolute Wahnsinn,ich hab voll Schnappatmung,da müssen sich viele Motorenbauer warm anziehen.Das wird ein feiner Motor.

  • Warm anziehen weiß ich nich, ich hoffe das es jetzt funktioniert wie ich denke dann bin ich glücklich.



    Die Möglichkeiten der herkömmlichen Bauart sind nun ausgeschöpft.

    (geht natürlich auch mit Leistung aber ich bezweifel das der Normalfahrer sowas fahren will).


    Ich wollte ja mal das man diese Art der Zylinder als Ausbaustufe erwerben kann.

    Frank hat mir da schnell den Wind aus den Segeln genommen (deshalb verfeinert er auch die herkömmliche Bauweise).

    Die Zylinder sind aufwendiger zu bauen es geht nicht unter einem Preis X das ist mein Problem, obwohl vieles maschinell gemacht wird, ist bestimmt kaum einer bereit das + zum herkömmlichen bezahlen zu wollen.


    Ich will aber das alte Zeug verwenden da es günstiger ist als alles andere.

    Ich zb. würde im Leben keine 500 Euro nur für eine Nikasilbeschichtung ausgeben ich kaufe auch keine Buchsen für über 100 euro Roh.



    Ma gucken was wird, so eins zwei Ideen hab ich noch.


    Jetzt heisst es für mich warten und hoffen bis ein Ergebnis von Frank kommt.



    Gruss Mike :)

  • eh alter, ich habe doch das Ergebnis geliefert:thumbsup:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • lol du meinst die Träumerei??


    So um 85 Nm mit Band das wäre mein Traum ?

  • Mike, die 100€ kosten beide Buchsen. Vom gesammtaufwand ist es nicht wirklich viel mehr. Kolben und Köpfe kosten auch gleich. Also viel billiger bist da auch nicht.

  • Ja 100 Euro Plus Zylinder welche Aluklumpen sind.

    Deine MZ Zylinder meinte ich damit nicht.

    Bin da sowieso gespannt 7mm Hub Unterschied sind nich ganz so wenig.

  • so ein Projekt steht und fällt mit dem Können der mechanischen Bearbeitung.

    Für Nils ja kein Problem.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Und wenn nicht verschwinden die Zylinder lautlos in der Versenkung.8o

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Dann darfste sagen das ich zu blöde bin und Du dich hinreißen lassen hast.^^

  • ja


    Mike ich mach erst mal einen VEB-VSD dran, wenn der Motor den erlebt gibt es mehr. Sollte er er da wieder mit Inkontinenz glänzen, hast Du noch einen Versuch, dann sind aller guten Dinge 3 ausgeschöpft.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Edited once, last by Fg601 ().

  • Ohh danke, dann bin ich beruhigt noch einen Versuch zu haben.:thumbup:


    Bin aber zuversichtlich, wer nichts macht kann auch nich lernen.

  • Was soll er leisten? 40Ps?:/

  • 45 sollte er schaffen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • sieht nach mehr aus ,2Kanal?


    ist aber nicht deiner Frank:/

  • Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage