Dokumentation 50PS Motor

  • Grob vorgearbeitet.
    Glaub man sieht das ordentlich Fläche ist.
    Ist mehr als das Doppelte was Serie hat.


    Nun liegt es am Meister wann der Motor auf'n Prüfstand kommt.
    Geplant war spätestens Ende Mai.
    Malsehen ob es klappt der Meister hat viel um die Ohren hab ich gehört ;)


    Gruss Mike

  • naja der Meister is ja nun selbstständig. Das heißt selbst und ständig. Aber er macht das eigentlich immer so wie er sagt. Er ist ja bestimmt auch ein wenig gespannt auf solche Resultate.

  • Wenn ich noch mal das Wort Meister hier lese, kommen die Dinger in Keller. :P

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Edited once, last by Fg601 ().

  • 2-3 Bienchen hast aber verdient.


    Ok dann komm ich halt nur zum Quatschen rum :)

    Edited once, last by Low Budget ().

  • Leider is die Skat-Runde schon voll :whistling:

  • Aber vielleicht bekommen wir ja zwei voll! Ich würde auch gern mal wieder zum Mei... ähh Frank fahren. :)


    :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • bestellt mal schönes Wetter, dann können wir das mal machen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Der Frank is fleißig.


    Bin schon etwas angetan von unserer Sache.
    Klar muss man erstmal abwarten was der Prüfstand sagt, dann noch sehen wie haltbar alles im Einsatz ist, aber an sich haben wir ein gutes Konzept für die Zukunft.

  • Ich habe die Befürchtung das wir diesmal weit über das Ziel hinaus geschossen haben, oder die Drehzahl muss runter.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Es sollten ja 50 werden und nicht mehr.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Man kann das Diagramm der Leistungsmessung ja bei 50PS horizontal weiterführen. Dann paßt es ja.

  • Ich habe die Befürchtung das wir diesmal weit über das Ziel hinaus geschossen haben, oder die Drehzahl muss runter.

    Mit dem Auspuff das ganze runter zu zwingen ist einfacher als anders herum, so dürfte es halbwegs thermisch gesund werden.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Aber erst fahr ich ne fest bei 7500 wenn Mike nicht dabei ist. :D
    Dann mach ich den Krümmer 200 mm länger und Mike kann den Motor abholen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Nana das Danke überlese ich mal. ;)


    Mein Goldesel is weg, ich stelle gern meine Welle zur Verfügung bis unter 6.


    Eins möchte ich jedoch mal sagen Neuguss hin und her.Ich hab lange mit Frank drüber geredet.
    Aber mal ehrlich 1000 Euro Material ohne ein Handschlag gemacht zu haben.
    Und selbst wenn das fertig ist, dann weiss keiner wie es geht oder hält.


    Ich wollte ja immer schon was für die breite Masse ( wenn man die 50 Leute so nennen darf) zu einem akzeptablen Preis.


    Mein Konzept war klar, 38- 40er Gehäuse sollte es sowieso werden.
    Das jetzige ist einfach entstanden aus den Gegebenheiten, Kostennutzenfaktor und den Ideen.
    Es ist noch einiges anderes machbar aber erstmal lernen aus den jetzigen Zeug.


    Ich kann immer nur Danke sagen das Frank das mitmacht.


    So jetzt gibt's nur noch Prüfstandskurve (hoffe ich)


    Gruss Mike

    Edited once, last by Low Budget ().