Dokumentation 50PS Motor

  • Aber es gibt soviel Baustellen am Motor, für Low Budget reichts dann leider nichtmehr aus.

    Egal wie es kostet Geld.

    Ein weiser Man hat mal gesagt, mit dem Motor holt man 10tel Sekunden, mit dem Fahrwerk Sekunden.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Fahrwerk heißt ja nicht nur Feder und Dämpfer.

    Wenn die Räder beim beschleunigen springen, hat man keinen Vortrieb mehr, auch nicht gerade aus.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Einfach zu viel Kraft und zu viel Grip?

    Schade wars

    man müsste über größere Kegelräder nachdenken ,so das mehrere Zähne in die Achswellenräder eingreifen.

  • Oder Mehrere Räder ? Alter Hut ,ist aber etwas aufwändig und deshalb kostet es was,was ja keiner bezahlen will.

    Es gibt für alles Lösungen!

  • Einfach ein anderes Diff verbauen. Man benötigt lediglich zwei Drehteile(Adapter) und geänderte Antriebe. Ich fand den Umbau nicht sehr aufwendig oder teuer.

    ach ja gut das Tellerrad muss abgedreht werden. hätte ich fast vergessen. X/


    :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Edited once, last by 2TViper ().

  • Hi Leute,


    kurzes Ubdate, da einige Fragen kamen.


    So wie es aussieht ist die Geschichte mit dem 2 Zyl. für mich durch. Ich hab da aus persönlichen Gründen kein Bestreben mehr.

    In 2 Wochen kommt der Zeichner wieder dann werden noch kleine Änderungen vorgenommen, dann ist die Konstruktion ansich erstmal Safe.

    Aktuell gibt es jemanden der 2 Satz haben wollen würde als reinen Rohguss.

    Sollte noch Jemand am Rohguss interesse haben, bitte PN mit Stückzahl.

    Ich würde sogar zur Gießerei fahren und alles managen ( nur aus Interesse).

    Ansonsten wird Frank von mir das Gussmodell und die kompletten Daten bekommen. Was er dann damit macht ist seine Sache.


    Wie geht es weiter?

    Aktuell hab ich andere Interessen, ich überlege sogar alles zu verkaufen oder halt aus reiner Neugier nen Wabant. Frank baut aber zusammen 😂. Das betrifft dann auch Auspuffzeug ( ist aber nur ne Überlegung).


    Der Motor komplett mit 2 Satz Zylindern steht dennoch zum Verkauf.


    Ps. Tim, hab es wieder nicht geschafft, aber weiter als sonst😂👍




    Gruß

  • hab es wieder nicht geschafft, aber weiter als sonst

    Respekt dafür, das du so weit gekommen bist, meinen Dank auch an alle diejenigen, die dabei unterstützt haben. Es war immer wieder schön zu lesen.

  • Mike. Wenn du aktuell kein bock hast, lass die Karo stehen. Denk an deine alte Pappe da haste doch auch geärgert.

    😉

    Mach wabant und gut ist denn kannst auch wieder untertourig fahren 😋

  • Was hat der Motor aktuell denn nun an Leistung, warst du messen?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Hm , wenn du keinen Bock mehr hast , lass Frank nen Motor bauen und fahr den einfach , oder gehen die Interessen komplett vom Auto weg?


    Ist bei mir aktuell nicht anders , aber wenn das Auto fertig ist kann es ja stehen bleiben bis die Lust wieder da ist.


    Der war doch soweit fertig oder nicht?

  • "Der" in Bezug auf eine Person ist abwertend und unpassend ruckzuck84 , Du möchtest auch respektvoll behandelt werden.


    Und als jemand der kurz davor stand sein Projekt aufzugeben, möchte ich Low nur bitten sich etwas Zeit zu lassen.


    Ich finde dasProjekt sehr interessant und respektabel. Der Motor geht ordentlich und ob Du mit einem Wabant glücklicher wirst...?


    Viele Grüße


    Kai