USB - Disketten-LW

  • Hi @All,


    hat von euch jemand "Erfahrungen" mit einem USB Disketten-LW hinsichtlich der Lautstärke? Ich hab mir ein "extrem leises" gekauft allerdings dreht das schon unheimlich hoch und das nicht wirklich leise...
    Es hat schon "gedreht"/ging schon ab ohne das eine Diskette drin war, deshalb hab ich vorsichtshalber auch noch keine reingesteckt :grinser: :grinser:


    Der Händler von dem ich das bei ebay gekauft hab hat bisher nicht geantwortet, deshalb hoff ich, dass hier im Forum schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann ob das normal ist, dass die Dingers so laut sind :verwirrt: :hä:

  • eigentlich kann an nem disketten laufwerk nich viel laut sein.
    und das es hoch dreht is noch ungewöhnlicher, denn das Leseverfahren einer diskette benötigt keine hoch drehenden komponenten wie bei ner CD.
    eigentlich müsste das recht leise von statten gehen, wie bei nem LW im rechner.

    Tetra-Papp -> Schützt was gut is


    Brandenburg Zweitaktgeschwader e.V. , jetzt auch in HH

  • Ist es ein USB DISKETTEN-LAUFWERK 3,5" :hä: oder ein USB- CD-LAUFWERK :hä:


    Ich frage nochaml nach, weil ich eigentlich ein drehgeräusch bei einem Floppy net kenne :hmm:

  • Quote

    Original von Rainman
    USB Disketten-LW


    :zwinkerer:


    Hab den Grund für die Lautstärke jetzt auch rausgefunden - es ist schlicht und ergreifend futsch :hmm:...hab ein anderes, neues mal getestet und siehe da gewohnt leise Klänge :top: