Trabant 1.1 universal

  • Moin,


    Hab ja mein 84er trabant k
    Jedoch liebäugel ich schon länger ein 1.1 auch aufzubauen/nehmen


    Leider weiß ich die fairen Preise nicht für solch einen.


    Bei ebaykleinanzeigen ist einer drin der viel kostet aber nicht elenden weit weg von mir ist und ein universal


    Link folgt später
    Kann gerade nicht kopieren und einfügen


    Mfg

  • Das ist schonmal sehr gut zu wissen das dies einiges mehr an Kosten vor sich her zieht.



    Hier diesen meine ich.
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…i-1,1/391419508-223-16513


    Das an der Karosse arbeiten sind ist mir bewust, hab die 1.1 Kaufberatung bzw worauf man achten muss auch schon gelesen.


    Würde denn mir holen je nach dem ob er mir beim ansehen zusagen mag oder nicht.
    Übereilen mit dem neuaufbau muss ich ja nicht da erstmal sichten was gemacht werden muss und ne liste Teile organiesieren das ganze eben.


    MFG

  • Da ist sehr viel zu machen und ich gehe mal eher von 130tkm Laufleistung aus. Scheint mir eher ein Bastlerauto zu sein, bei den ganzen Teilen die da schon so rumliegen ( Vergaser, Lenksäulenverkleidung... )
    Ich würde mir etwas Arbeit sparen und lieber was drauflegen für einen anderen, meist kommt man so doch günstiger davon ;)
    http://m.ebay-kleinanzeigen.de…i-1-1/390080210-216-20451

  • Der sieht top aus , negativ der is soweit weg ...
    zudem auch weit aus meinen bezahlbaren 8o


    Deswegen war meine Frage zu diesem schon , da kann man evtl noch was am preis machen.


    Aber mal eben 3 scheine haben , wüste nicht das ich sowas jemals hatte :saint:



    MFG

  • Das stimmt.


    Gut dann ist das erstmal nicht möglich.
    Denn Aufbau könnte ich stemmen finanziell.
    Aber den Kauf währe ne große Hürde.


    Danke euch für die Hilfe, mal sehen wann es soweit ist das einer zu mir kommt


    Mfg

  • Wenn ich das letzte Angebot richtig lese, ist der TÜV inkl.


    Dann könnte man gleich ne Tour per Achse machen. Aber auch hier muss man schauen.
    Du wirst schon was finden. Ich hätte da ne Möglichkeit zum Tausch.


    1.1er Kombi Reparatur bedürftig, deutsche Papiere im Tasch gegen Kombi 601, fahrbereit. Also wenn du noch einen Anderen Kombi hast. PN an mich

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Leider hab ich kein weiteren.
    Und mein 84er möchte ich nicht mehr hergeben.


    Irgendwann finde ich einen, TÜV ist nur wegen dem nach hause bringen wichtig.


    Wenn er hat immer schön.
    Deutsche Papiere sind schon relevant für mich



    Mfg

  • Jetzt mal ein guter Rat für die Zukunft. Wenn du dir nicht zu 100% sicher bei den 1.1er bist, lass die Finger von. Ich weis was die so kosten können, mal von den NERVEN abgesehen. Das sagt einer, der einiges dafür ausgegeben hat, für ne gute Substanz.




    PS: etweder man liebt sie oder man hasst sie , die 1.1er :thumbup:

  • Das ein sehr guter tip.


    Ich schau ihn erstmal an ob mehr wird werden wir sehen je nach dem wie er mir zusagt.
    Das er Nerven kostet und auch nicht einfach ist im neuaufbau da geh ich von aus sowie teile beschaffung doch schwierieger sowie Teuerer ist.


    MFG

  • Hab ihn mir Heute angesehen.


    Ich muss sagen er hat schon bessere Zeiten gehabt.
    Schweißarbeiten sind notwendig , ein Dom hinten hat ein riss.


    Radschalen sind im innen raum mit LÖchern als oauch durch, Schweller wurden schonmal gemacht.
    Reserverad mulde ist auch ein 10Cm loch drin , Räder sind drausen 4 nicht originale dran.


    Motor Läuft sehr sauber , Schaltung etwas Hakelig.
    Karosse im algemeinen retbarer zustand. Alle Radschalen müssen gemacht werden hinten evtl Komplett vorn 1/4-1/2 muss man sehen wenn Pappen runter sind um genaueres zu sagen.


    Geweih Stabiel.


    Hat keine Hutablage was mich wundert.


    Motorraum das Schild aus Alu fehlt leider , Rahmen Nummern vorhanden.
    Deutsche Papiere.


    1 Vergaser zusätlich , muss aber regeniriert werden.


    Es ist viel zu machen, das hat man aber bei fast allen in dem Preis bereich 800,-

  • Wo stehen eigendlich die Nummern der Karosse im KFZ Brief dirn ?
    Die neben den Sitz beim Universal ist da und Motorraum neben den Typenschild .


    Das Typenschild ist derzeit noch abwesend.


    Wo stehen diese nummern drauf beim KFZ Brief ?

  • Hallo
    Es gibt schon noch schöne 1.1. er aber da muß man lange Suchen und viele Km Fahren hier habe ich erst Gekauft mit 50 TKM auf der Uhr.

    Bilder

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo
    Ja da habe ich lange gesucht in vielen Garagen.Aber nun ist er da und er wurde auch gleich von allen Seiten Gereinigt,Konserviert und für die Nachwelt Erhalten.Er wird auch nur zu Besonderen Anlässen Gefahren ansonsten steht er in unserem Museum.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.