Smarter Anlasser von rtekracingteam

  • Muß immer erst alles gepostet werden bevor ihr in die Puschen kommt?
    Alles nix neues, einfach mal die Augen offen halten und das Köpfchen benutzen.


    Fahren manche schon Jahre weil anders gar kein Platz ist.
    Außerdem gehört das in die Sparte Gewichtsreduzierung und nicht in Starter.

  • Nun ja , in die Puschen kommen ist wohl der falsche Ausdruck.


    Ich baue jetzt das dritte Jahr am Fahrzeug und denke das ich meinen Kopf schon ab und an benutz habe.


    Neben den Aufgaben die zur Zeit gerade anstehen informiere ich mich schonmal vorab über die nächsten Schritte und Teile die ich verbauen möchte.


    Man könnte sich nun auch einfach 10 Anlasser und Lichtmaschinen bestellen und probieren , aber auch hier nutze ich lieber meinen Kopf und frage die Leute die es schon gemacht haben.


    Insofern kann ich Dir gerade nicht folgen.

  • Logisch das unser Beratungsresistender Dislikes verteilt.


    Nur gut das nicht alles gepostet wird. Sonst würden ja alle mit mehr als 4Gängen und weniger Gewicht fahren.

  • Wenn alle hier deine Einstellungen zur gegenseitigen Hilfe hätten, könnte das Forum zu machen.
    Bei dir liest man oft dass du es wüsstest, aber nicht verrätst.

  • Gewisse Sachen die man lange ausknobelt muss man ja nicht verraten aber nach zu fragen wie die angesprochene Lima genau heißt ist doch nicht schlimm. Sein Grips anstrengen zum anbauen und ggf anpassen muss man doch auch noch

  • Allgemein habe ich festgestellt, daß die die so tun als wissen Sie was, meistens nicht viel wissen.
    Das ist jetzt nicht auf P 60W bezogen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • bakerman es ist eine
    Nippon Denso , mit den Brise anschlüssen , ich hätte noch eine andere hier rumliegen welche die 3 anschlüsse der Kubota hat und sie ist 20mm größer im Durchmesser

  • Denkbar wäre auch ne 2cv Lichtmaschine. Habe ich ja an den wartburg gemacht. Die ist extrem kurz und auch leichter. Dadurch hätte man beim 2 Zylinder keine Kolision mehr mit dem Mikuni. Die braucht aber zusätzlich nen externen Regler. Funktioniert bei mir aber prima.
    wäre mal ein versuch wert, glaube dem würde nichts im Weg stehen.


    was manche für ein Problem haben mit infos Teilen kapier ich nicht. Die Stasi ist hier im Forum nicht unterwegs. Und hier gehts auch nicht um Raketentechnologie sondern um den popligen Trabant den wir als Hobby haben. Das machts für mich umso lächerlicher. Sind aber immer die selben, reicht leider knapp ne Hand voll Personen um das Forum unattraktiv werden zu lassen.


    was Likes und Dislikes anbetrifft. wenn mir etwas gefällt gibts nen Like, erst wenn wirklich völlig unnützes Zeug gepostet wird gibts Dislikes. Das ist nicht auf die Person bezogen sondern rein auf den Kommentar. Selbst Fg hat schon Likes bekommen und wie jeder weis mögen wir uns nicht sonderlich...

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Lima und Anlasser von Japanern
    Schönen Abend , falls es interessiert
    -Lima Denso , Masse mit Stahlkeilr.-Scheibe 2,738 Kg . Länge überalles ca 150 mm , Durchmesser ohne Laschen ca 100mm bis 120mm über Eck , war in einen Daihatsu L80 eingebaut , Leistung ist mir nicht bekannt .
    - Anlasser 3,956 kg , für 1,6L 105 Ps Motor
    Veröffentliche gerne weitere Maße Anfrage.
    Gruß!

  • @Utzelglutzel , Brise Anschlüsse heißt , man muss ein drittes Kabel nachrüsten, oder ist damit dieser runde Stecker gemeint?


    @Tüftler , klar interessieren Maß und Gewichtsangaben.


    Vielleicht sollte man das in ein seperates Lima Thema verschieben.

  • Für's Trabiforum gebe ich mein letztes Hemd und schreib es einfach noch mal in's Thema "kleinere Lima". Mit noch mehr Maßen und noch ein paar Fotos extra .
    Der Anlasser wird wohl nicht so interessant sein ? Wenn doch , dann bitte worein soll ich etwas schreiben.
    Gruß!

  • Bitte keine "Grünen" Punkte , denn nur der "rote Daumen nach unten" , der einem so richtig zusammenfaltet , treibt mich zu neuen Höchstleistungen , zB mit einem verkeimten Zeichenbearbeitungsprogramm stundenlang versuchen die Hochleistungsfoto's auf unter 1000 zu drücken , damit sie im Forum auch aufleuchten .
    Neues Anlasserthema , soll ich aufmachen ? Bin etwas verunsichert , ob der Denso überhaupt passend gemacht werden kann ; zB passt die Ritzelverzahnung ?
    "Denso-Anlasser für Trabi ?" oder so als Thema?
    Gruß!

  • Ritzelverzahnung wird von keinem 1:1 passen. Nicht mal bei dem von rtek.
    Wichtig ist Lochabstand, Drehrichtung und wenn angegeben die Leistung

  • P60W: wie kommst du darauf, das die Verzahnung bei "krtek anlasser" nicht 1:1 passen würde?? Also ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, wenn ich das Teil nicht kennen würde...



    Ich würde einen Moderator bitten das Thema aufzuteilen! Weil alles was nach der zweiten Seite kommt (und teils schon auf Seite 2), hat nicht mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun! Ich dachte, das es sogar schon ein Thema zu "alternativen Anlassern" gibt... vll. kann man es da mit rein schieben?
    Komischerweise gab's dort kein so reges Interesse bzw. Meinungsaustausch ^^