Laufeigenschaften Motor & Fahrwerk

  • Hallo zusammen,
    inzwischen läuft mein Kleiner, die Technik ist soweit in Ordnung. Lediglich das Problem mit dem sich weit durchtretbaren Bremspedal lässt sich im Moment nicht lösen ?(

    Teil 1:

    Nun habe ich den Effekt, dass der Motor beim Beschleunigen und gleichmäßigen Dahinfahren irgendwie ungleichmäßig läuft. Also jetzt keine Zündaussetzer, aber eben irgendwie nicht gleichmäßig. Kann aber auch sein, dass das völlig normal ist. Außerdem springt der Gute gelegentlich schlecht an, wenn er warm ist, Kaltstart ist völlig problemlos.
    Tank ist sauber, Benzinhahn sind die Innereien neu, Vergaser 28 H 1-1 ist zerlegt und gereinigt worden (dabei mit einer Ausnahme sämtliche Dichtungen erneuert), Standgas eingestellt, Zündung kontrolliert und korrigiert, Kerzen M14x255 sind neu.


    Teil 2:
    Federgabeln, Laufbolzen und die dazugehörenden Buchsen sind neu. Beim Dahinrollen höre ich ein Poltern, können das u. U. die Stoßdämpfer sein?


    Was kann das sein? Vielleicht wohnt ja einer von euch in meiner Nähe und fährt mal ein paar Meter mit meinem Kleinen, vielleicht sind da ja noch mehr Baustellen.

  • 1)
    Der läuft zu mager.


    2)
    Vermutlich Stossdämpfer hinten. Federaugenbuchsen sind auch neu bzw Lenkerarme auch?

  • 1)
    An welcher Schraube muss ich drehen?


    2)
    Federaugenbuchsen? Sind das die, wo die vordere Blattfeder mit der Federgabel verbunden wird? Nee, die sind nicht neu, machten aber auf mein Laienauge einen intakten Eindruck.
    Lenkerarme? Keine Ahnung, was du meinst, aber neu sind die sicher nicht.


    Ach ja, vergessen zu erwähnen: Radlager vorn ebenfalls neu.

  • 1)
    Schwimmer ist ebenfalls neu, der alte war undicht. Beim Einbau ist das Niveau eingestellt worden. Ob die Drosselklappe zu geht, muss ich denke schon. Kann man das ohne Vergaserabbau irgendwie ermitteln?


    2)
    Nee, Lenkerarme sind nicht neu gekommen, aber auch hier sieht meine Laienauge nix auffälliges oder gar ausgeschlagenes. Der Sache mit den Stoßdämpfern werde ich auf den Grund gehen.