Trabant Gebraucht kaufen

  • holle:


    Geweih - guckst du hier:


    Trabi Geweih

  • UPS - Hab "RAINMAN" gemeint - schuldigung :winker:


    Ist ja auch allmähnlich Spät geworden, war ´ne Langer Tag :winker:

  • gut der trabant von ebay war ja auch nur mal so ein vorschlag... ich wollte mit den trabi auf jeden fall vorher anschauen.
    die kosten für die umrüstung auf 12v und ebza ist ja doch recht teuer. meine überlegung ist jetzt nur: einen trabant 80er+ baujahr kaufen oder 87er+ baujahr. der ab 80 besitzt ja ne gute konservierung, aber keine 12v und keine ebza. der 87+ hat 12v und ebza aber keine gute konservierung. den 6v trabi auf 12v umzurüsten beläuft sich so auf die 200€. für das geld könnte man doch eher ein trabi 89bj kaufen und dabei besonders auf die konservierung achten und roststellen zu untersuchen. was meint ihr, ist das problem mit der schlechten konservierung in den griff zu bekommen? 89er trabis tauchen ziehmlich häufig auf.
    und wieviel kosten mich so ein trabant an steuern und versicherung im jahr? muss ich damit jährlich zu au (was kostet die) und zweijährig zum tüf (was kostet der?) ?
    thanx holle

  • holle:


    Nicht Alle Trabi´s der letzten Baujahre sind schlecht, es gibt noch ´ne menge ganz gute, mann muss eben nur ein bisschen mehr nachgucken bevor mann was käuft :winker:


    Ein Bisschen länger vor den Kauf suchen und nicht gleich den ersten kaufen, dann findest du auch einen guten trabi Bj. ´87-´88-´89 etc. :top: