Kabelführung von Tür in Innenraum

  • Hallo zusammen.
    Nachdem ich nun gefühlt das ganze Internet und somit alle Forums-Beiträge zum Thema Zentralverriegelung, die ich finden konnte, gelesen habe, bleibt mir noch eine letzte Frage übrig:
    Wie verleg ich am Besten die Kabel von der Tür in den Innenraum?
    Habe zwar schon ein paar Ideen bzw. Vorschläge gefunden, kann mir das allerdings nich wirklich zusammen reimen.
    Hat jemand von euch Fotos für mich, auf denen zu sehen ist, wie man das Geschick, Gut und möglichst Versteckt oder wenigsten vernünftig aussehend umsetzen kann?
    Danke schon mal im Voraus!
    Beste Grüße,
    der RoadRunner


    Ps: Für alle über diesen Thread stolpern auf der Suche nach Hilfe betreffend der Zentralverriegelung das ist eine recht hilfreiche Anleitung: http://home.arcor.de/mutschys-p601/zentralverriegelung/

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Ich habe es so gelöst:



    Es gibt bestimmt bessere/schönere Lösungen aber meine Variante erfüllt ihren Zweck. In der Kabeldurchführung befindet sich das Lautsprecherkabel.

  • Ich hab das auch so gebaut nur das bei mir beide Gummis so wie der Linke aussehen. Ich hab den am Dom kleiner gebohrt, so das dort die Kabel gehalten werden und die andere Seite entsprechend großzügig so das die Kabel quasi immer in die Tür gleiten( :rolleyes: ey Kopfkino aus und sachlich bleiben :D )


    Hält bei mir schon mehrerre Jahre so. Einfach einen Schrumpfschlauch über die Kabel und einen Stützdraht mit einziehen der ein wenig Massiver ist um der ganze Sache ne Form zu geben.

  • Ok vielen Dank! Dann werd ich das wohl auch so lösen :)

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Lametti. ...wo gibt's den solch eine kabeldurchführung?

  • Suche mal bitte bei Amazon in der Kategorie "Auto & Motorrad" nach "Türdurchführungstülle".

  • Ich habe diese damals bei MM gekauft. In der Audioabteilung, so ein Blisterpack von hama.

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und B-1000 HP>