Umbau auf tschechische Hinterachse mit Stuko und neuen Lagersitzen

  • So, HU mängelfrei, mit neuer Achse. Prüfer hat nochmal genau geguckt, hat nichts dagegen. Auf Eintragung habe ich ihn aber nicht nochmal angesprochen :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich habe die auch seid einer Woche verbaut, in org. Version, galvanisch verzinkt. Preis war 184€ incl. Versand. Für die Handbremse ist noch nichts vorhanden,braucht es aber eigentlich auch nicht da ja eine breite Auflage vorhanden ist. Die Passgenauigkeit ist super und ich sehe auch nicht ein,warum ist dafür eine alte Achse regenerieren sollte, wo man nicht weiß, wie dünn die schon gerostet ist.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Bei deiner wusstest du es ja, Pergament sag ich nur. :D
    Die Spätbremser sind jetzt auf den Zug aufgesprungen und haben scheinbar groß in Tschechien eingekauft....

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ja,schön doof wer sie da kauft für über das doppelte Geld.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hat jemand schon die vorderen dreickslenker eingebaut und Erfahrung damit?

  • Kauf dir die, bau sie ein. ;) dann kannst du berichten

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • werd ich wohl vorhaben, is ja nich teuer

  • Meine waren vom schweißen recht verzogen, mussten deshalb ziemlich nachgearbeitet werden, damit sie passen. Ich find es auch ein bisschen suboptimal, das das U-Profil indem die Verstellung läuft, auf Stoß angeschweißt wurde, könnte man Evtl besser lösen. Aber insgesamt gesehen immer noch stabiler wie das originale Dünnblech. Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

  • Ich brauch keine Tscheschen um so was umzusetzen (Die HA ist gut- da stell ich mich nicht hin). Die Frage war ob sich hier einer Gedanken macht z.B. Uniball mit Traggelenk. Ist wahrscheinlich legal eh uneintragbar.
    EDIT: Nee, Traggelenk haben Sie nicht drin.

  • Ich hatte da letztens einen Kontakt, neue Querlenker mit Traggelenk vom Wartburg, Radlagergehäuse leicht bearbeitet und ne Hülse um den Durchmesser vom Bolzen anzugleichen. Zusätzlich wurde der Nachlauf durch eine bearbeitete Federgabel geändert. Leider will derjenige es jetzt nicht mehr so verkaufen, der Preis dafür war eigentlich voll in Ordnung

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Hülse kommt an dieser Stelle für mich eigentlich nicht in Frage! Wenns natürlich nicht anders gehen sollte.
    Es muß vom Westwagen ein passendes Traggelenk geben, mit runden Zapfen. Das was ich hab ist d=22

  • Hat den jemand schon mal an so was an der VA gedacht:


    Ja, hat er.
    Mit den folgenden z. B.:
    http://www.autoteileplus.de/TE…-u-andere-id23768916.html
    http://www.autoteileplus.de/TE…-u-andere-id23797058.html
    http://www.autoteileplus.de/TE…-u-andere-id23769184.html
    (Mit selbstgebautem Querlenker und mit entsprechendem Gegenstück anstelle des Laufbolzens vorausgesetzt.)
    Bin aber über das Zeichungsstadium noch nicht hinaus.
    Anstelle der Federgabel ist da theoretisch auch was mit Kugelkopf machbar, aber nicht in Verbindung mit Blattfeder.

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Das zwote ist ganz schick. Durchmesser und Länge paßt?
    Was willste den Zeichnen? Katja läuft ;)

  • Gibts doch von denen auch mit Traggelenk.
    Passt wohl auch.


    Der Preis ist echt ein Witz dafür kriegst nichmal altes Zeug aufgearbeitet.