Tankdeckel saugt sich fest!!!!

  • Moin in die Trabi-Gemeinde,
    ich habe ein Problem mit dem verschließb. Tankdeckel(neu). Jedesmal wenn der Tank in Richtung Reserve geht saugt sich der Deckel immer dermaßen fest, das ich den nicht kaum runter bekomme. Ich habe schon extra ein kleines Loch reingebohr und ein kleinen Benzinschlauch für die Entlüftung angeklebt. Die Öffnung sind alle durchlässig, sodas es eigentlich funzen sollte. Ich habe auch am Anfang den Gummi leicht eingefettet, das ein kleiner Schmierfilm drauf ist. Am Tank habe ich auch noch die Entlüftung zur Benzinleitung, sowie habe ich den Tankgeber im Tank. Nun warum saugt sich dieser dämmliche Deckel immer noch fest. Bei meinen Kombi habe ich den selben Tankdeckel drauf, aber da ist es eben nicht. Werd noch blöde, wenn man an der Tanke steht und man bekommt das dreckst Teil nicht auf. Ich bedanke mich schon mal im voraus, für sachlichen Vorschläge. Gruß

  • Bist Du sicher , dass er sich festsaugt und nicht nur "verklebt".
    Wenn Du ein "extra"-Lüftungsloch gebohrt hast, kann doch gar kein Unterdruck entstehen, oder hast Du nicht ganz durchgebohrt,oder verpappt das Lüftungsloch aus irgendeinem Grund gleich wieder ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    2 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Also durchgebohrt habe ich. Wenn ich den Deckel dann abbekomme macht es auch das Sauggeräusch ?(

  • Ein wirklicher Unterdruck kann übrigens nicht entstehen. Es sei denn, du hast ne Benzinpumpe, wovon ich mal nicht ausgehe ;)
    Bieg mal die Kralle von Verschluss etwas nach unten. Weiterhin kontrolliere den Kragen vom Tankdeckel. Der kann auch verbogen sein. Passiert den meisten, wenn man die Zapfpistole einfach so in den Tank "reinklatscht".

  • Tausche mal die Deckel von deinen beiden Autos. Wenn es immer noch ist, dann liegt es am Tank, wenn nicht am Deckel.
    Wenn es aber vorher mit einem alten Deckel ging, wird es wohl der neue Deckel sein.

  • Moin,
    habe mal die Deckel getauscht, bei den fahrbaren war dies nun weg, beim Kombi kann ich es leider nicht mehr feststellen, er wird gerate zerlegt. Werde die Deckel erstmal so lassen und wenn ich mit den Kombi ferstch bin werde ich es ja sehen, ob es da auch auftritt. Aber ich danke euch trotzdem erstmal. gruß Uwe