Dämpfer für 89 er Limo hinten ???

  • Moin Moin,
    mal ne frage zu den hinteren Spiralfedern des Trabis und zwar möchte ich gern original höhe beibehalten nur eine etwas schlankere Feder hinten haben gibt es da welche von Fremdfahrzeugen die dem 601 auch passen würden ???
    Danke vorab

  • Sowas habe ich mal gebaut, musste aber die Stützhülse oben komplett neu anfertigen und auch den unteren Teller, der bei den roten Tuningfedern dabei war, musste ich ändern. Wofür die ursprünglich gedacht waren weiß ich nicht, das bekam ich so angeliefert. Bilder habe ich davon auch keine gefunden, das Auto sieht man aber gelegentlich auf Treffen, ist der orange 1.1 mit Dachzelt und Fürther Kennzeichen. Ich frage ihn mal nach Details.

  • Es waren Federn für ein Schraubfahrwerk des Golf 3 für hinten.
    Normalerweise gehören da eine harte und eine weiche Feder übereinander, wir haben nur die längere, harte verwendet und den Zwischenteller zum unteren Abstützring umfunktioniert.
    Solche Federn waren das:
    http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-TIEFERLEGUNGSSATZ-TIEFERLEGUNG-SCHRAUBFAHRWERK-4x-DOMLAGER-/390927060884?fits=Year%3A1995%7CMake%3AVW%7CModel%3AGolf+III%7CPlatform%3A1H1%7CType%3A1.8&hash=item5b05118f94:g:uGgAAOSw5ZBWIR4M
    Bilder bekomme ich demnächst.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Mit Eigenbau holt man sich ein Eintragungsproblem an Bord, wie habt Ihr das gelöst?
    Bei TW kann man ein schmales Gewindefahrwerk bekommen. Die Höhe ist variabel, hochgedreht steht er fast wie original. Müsste man dort mal anfragen, wie es um die Federhärte bestellt ist. Sie Spätbremser hatten auch so was in der Art im Programm. Ein komplettes Federbein von einem Fremdfabrikat gibt m.E. nicht.