Getriebe/Freilauf Farbmarkierung

  • Hallo,
    mal ne Frage in die Runde.
    Habe jetzt schon einige Freiläufe in der Hand gehabt, die eine Farbmarkierung aufwiesen. Die meisten davon hatten blaue Kleckse. Was hat die Markierung zu sagen? Ist das eine Erkennung dafür, dass bloß bestimmte Maße von Stern und Rollen kombiniert werden dürfen? Wenn ja,welche?


    Besten Dank,


    Nick

  • Ich weiß es leider auch nicht. Du kannst das nur ausmessen, was zusammen passt bzw zusammenstecken, wenn's zu leicht ineinander passt, ist der Nocken zu klein oder die Rollen.

    Edited once, last by heckman ().

  • Ich behaupte, ohne es konkret zu wissen, dass die Teile welche für die Produktion von Neufahrzeugen nicht die ausreichende Qualität aufwiesen, mit eben dieser blauen Farbe für die Ersatzteilversorgung freigegeben wurden.