Trabant als 45 KM/H Auto.

  • Hätteste den Massel mal kotzen lassen. Vielleicht wäre ihm dann aufgefallen, dass es Unterschiede zu einer Alltagssprache gibt. Und diese wiederum hat nochmals einen Einfluss von dem jeweiligen Dialekt.
    Und da will ich nicht wissen, wie ihr Hessisch in der Alltagssprache Platz findet und das in keinster Weise mit der deutschen Grammatik vereinbar ist.


    P.S: Wann kommt die Putzfrau?

  • Und wir sind im Off-Topic.
    Aha, salonfähig, mir schwillt da aber trotzdem der Kamm. Wieso "Ich werde einen Deutschlehrer"?
    Genau, nur so'n doofer oder nur so en doofer aber nicht nen. So schwer? Oh Gott Deutschlehrer!! :schock:


    Edit:
    1. Schreib' ich hier hessisch? Soll ich mal?
    2. folgt die hessische Sprache festgelegten Regeln bzgl. regelmäßigkeit/ unregelmäßigkeit von Verben, Deklination usw.

    Wohingegen dein nen keiner Regel folgt und keinen Sinn macht. Man lasse mich bitte kotzen wann ich möchte.

  • Was ist denn bitte mit euch los? Bleibt mal locker...

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin


  • Da hasde aper NEN Broplem :D


    Okay, der war gut :thumbsup: Ich versteh's zwar nicht, nehms aber nicht so ernst wie anscheinend TrabiJKW. Als würd nen Problem mehr oder weniger bei mir was ausmachen, ich seh's sein. :tilt:

  • Hallo,


    Wenn wir schon einmal dabei sind, massel:


    Man kann keinen Sinn _machen_ . Dieser furchtbare Ausdruck kommt offensichtlich aus dem Englischen "make sense" und hat in der Deutschen Sprache gar nichts verloren.


    Also: Vor dem Meckern erstmal selbst in den Spiegel schauen!
    Und nein, ich bin mit Sicherheit auch nicht perfekt in dieser Beziehung.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • warum kotzt du mich hier persönlich an. Was soll das?


    Tut mir Leid, war nicht so gemeint.


    Man kann keinen Sinn _machen_ .


    Man macht auch keinen Sinn, es macht keinen Sinn. Sag ich doch die ganze Zeit :P
    Taugt aber irgendwie nicht so zum Spiegelvorhalten, finde ich.


    Oder meinst du, keinen Sinn machen macht keinen Sinn? Oder ergibt keinen Sinn? Ergibt Sinn ergeben denn Sinn?

  • Ja, Sinn ergeben ergibt Sinn. Egal ob man oder es ;-)



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • So, nu hab ich den ganzen quatsch gelesen, der seit gestern hier verbreitet wurde. War ganz witzig, ich habe viel gelacht und einige sinnige Beiträge positiv bewertet, aber ich finde, dass es nun weit vom Thema abweicht. Schorschi wird wohl verstanden haben, das der Umbau auf einen 45 KM/h Trabi sinnlos und ein Frevel ist. Also kann der Beitrag geschlossen werden.


    Gesprochen ist vielleicht das, was Schorschi von sich gibt, gar nicht so dumm, wie es geschrieben aussieht. Gerade im Internet sollte man nicht so genau hingucken, wie jemand schreibt. Gerade mobile Geräte, sind nicht gerade das Optimum beim schreiben von sinnigen Texten.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • So. Ich denke das reicht langsam. Geht ne ( :-) ) Runde spazieren oder schiebt euch ne ( :-) ) Pizza in den Ofen.
    Ich mach erstmal dicht hier.