Trabant als 45 KM/H Auto.

  • Mach deine Lehre, ich finde für dich die perfekte Stelle, weil du erstens den Meister um Rat fragen kannst bzgl. Trabant und zweitens du auch noch die Brücke schlägst zu den französischen Herstellern.
    Viel Glück dabei und vor allem Freude. Und denk dran, setze dir kleine, fordernde Ziele, die du schaffst. Diese kleinen Erfolge motivieren dich und treiben dich an immer weiter zu machen.
    (By the way, das nennt man in den Erziehungswissenschaften Selbstwirksamkeit. Und nochmal b.t.w. ich werd nur so nen doofer Deutschlehrer, der sich im Masterstudium befindet....)


    ... und wer weiß, auch wenn du orthografisch echt belustigend bist, vielleicht regt dich die Lehre so an, dass du irgendwann nen klasse Meister wirst.

  • Hallo


    Ohh,ohh unser Deutschlehre.Der hat 2Jahre lang nur Filme mit und angesehen.Dann war er leider nicht mehr in unserer Klasse.


    Dann hat man gesehen was das damals mit uns angestellt hat.Denn manch in unserer Klasse können nicht einmal richtig lesen.Die stottern und vesprechen sich haben keine schöne Schrift und machen viele Rechtschreibfehler.

  • Schorschi12...jetzt hast Du Dich selbst übertroffen... :D


    Ne im Ernst, bist schon manchmal witzig drauf.... :huh:

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited once, last by Deluxe ().

  • Mach deine Lehre, ich finde für dich die perfekte Stelle, weil du erstens den Meister um Rat fragen kannst bzgl. Trabant_ und zweitens du auch noch die Brücke schlägst zu den französischen Herstellern.
    Viel Glück dabei und vor allem Freude. Und denk dran, setze dir kleine, fordernde Ziele, die du schaffst. Diese kleinen Erfolge motivieren dich und treiben dich an, immer weiter zu machen.
    (By the way, das nennt man in den Erziehungswissenschaften _Selbstwirksamkeit_. Und nochmal b.t.w._ ich werd nur so nen doofer Deutschlehrer, der sich im Masterstudium befindet....)


    ... und wer weiß, auch wenn du orthografisch echt belustigend bist, vielleicht regt dich die Lehre so an, dass du irgendwann nen klasse Meister wirst.


    Musterlösung:


    Mach deine Lehre; ich finde: Für dich die perfekte Stelle, weil du erstens den Meister um Rat fragen kannst bzgl. Trabant, und du zweitens auch noch die Brücke schlägst zu den französischen Herstellern.
    Viel Glück dabei und vor allem Freude. Und denk dran, setze dir kleine, fordernde Ziele, die du schaffst. Diese kleinen Erfolge motivieren dich und treiben dich an, immer weiter zu machen.
    (Übrigens, das nennt man in den Erziehungswissenschaften "Selbstwirksamkeit". Und übrigens nochmal: Ich werd nur so'n [ein] doofer Deutschlehrer, der sich im Masterstudium befindet...)


    ... und wer weiß, auch wenn du orthografisch echt belustigend bist, vielleicht regt dich die Lehre so an, dass du irgendwann 'n [ein] klasse Meister wirst.


    --------
    Sind unsere heutigen Doitschlehrer schon von nen Generation Händi? Bei dem Weg, Schorschi hat orthographische Schwierigkeiten, das wissen wir. Was willst du ihm hier vermitteln? Ich sag ja eigentlich nichts bei flüchtiger Internet-pseudo-Rechtschreibe, aber wenn nen zukünftiges Deutschlehrer nem Legastehniker dieses Text schreibt, dann muß ich mich drüber lustig machen. Weil du es besser wissen müßtest.


    Bei dem Weg, ist nicht böse gemeint. Aber hier kommt es mir so vor, als hätten heutige Deutschlehrer selbst noch Nachhilfe in unserer Muttersprache nötig.


    Wer ist hier orthographisch belustigender? Der Pinsel oder der cand. Mag.? Wenn man im Glashaus sitzt, soll man nicht mit Steinen werfen! Da wird mir Angst und Bang um die ohnehin schon dürftige Schulbildung der Jugend von heute.


    --------
    Schorschi: Ich wünsche dir gebildete und kompetente Lehrer, wie ich sie vor 20-25 Jahren hatte. Früher war halt alles (nein, nur manches) besser.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Edited 12 times, last by Schrauberin ().

  • In Zeiten, in denen selbst "große überregionale Printmedien" den Dativ begraben, kann es gar nicht genug Aufseher im Lager der Unfähigen und Ignoranten geben.


    PS: unterliegt das nette rote Abzeichen weiter oben einem Copyright?




    Schon blöd wenn man beim rumstänkern gegen statt geben schreibt.... deshalb:

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited once, last by Mossi ().

  • Man kann auch Fehler hinein korrigieren. Nur mal so.
    Sie sollte mal zu Prof. Dr. Fries gehen. Der arbeitet im Lehrstuhl Syntax. Nicht auftauchende, konjugierte Verben haben im Satz die Funktion, sofern dieser richtig formuliert ist, dass wir aus kognitiver Sicht trotzdem in der Lage sind, den Satz zu verstehen.


    Aber an der Schrauberin sieht man wieder mal, dass Halbwissen schon ausreicht, sich Fähigkeiten einzubilden. Dein Semikolon gehört da nicht hin. Deine Anführungszeichen sind überflüssig, weil die benutzt man nur bei direkten Zitaten mit Fußnote.


    Und dass man hier im Forum andere, im Alltag gebräuchlichere Redewendungen nutzt, erscheint logisch, da diese Seite nichts mit der Universität zu tun hat.


    By the way ich werde die korrigierte Form der Schrauberin meinem Dozenten zeigen. Er darf dann mal korrigieren. LOL

  • Aber Jan wir wollen hier doch nicht streiten sondern jemanden auf die Beine helfen. Und zwar dem Schorschi . Man kann nur hoffen das sein Lehrbetrieb nicht der gleiche ist der seinen Trabant gemacht hat . Ansonsten bitte weiter machen .

  • Uff ... 8|
    In welchem Forum sind wir gerade ?


    Dann mal was Passendes ?


    Beim Lehren lernt man.
    Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)


    Denen, welche lernen wollen, schadet oft die Autorität der Lehrenden.
    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.),


    Anderer Fehler sind gute Lehrer.
    Deutsches Sprichwort


    ...demzufolge passt dann doch wieder alles bei allen..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited 2 times, last by guidolenz123 ().

  • Man kann nur hoffen das sein Lehrbetrieb nicht der gleiche ist der seinen Trabant gemacht hat.


    Das hoffe Ich auch @Erich lebt

  • Schön finde ich ja immer, dass gerade diejenigen, die hier im Forum kaum einen Satz hinbekommen, der der deutschen Rechtschreibung genügt, am meisten mit dem Troll Schorschi herumstänkern. Sowas ist einfach nur schwach, aber jeder wie er mag. Irgendeine Sau muss doch schließlich durchs Dorf getrieben werden... :)

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Ich finde nun auch, dass gerade den Newcomern (egal wie oberschlau oder auch nicht) geholfen werden sollte. Das ist der Nachwuchs und in einem Forum der Nachwuchs fürs gemeinsame geliebte/gelebte Hobby. Und die Newcomer heißen so ,weil sie per definitionem keine Ahnung haben (können).
    Wenn deren Alter und die hieraus resultierenden Verhaltensweisen u.dergl. nicht gewohnt/gewöhnlich für das "Stammpublikum" sind , halte ich dies nicht für nachteilig ,was das gemeinsame Hobby angeht.
    UND!!!
    Es gibt keine blöden Fragen und solange jemand verständlich schreibt ,ist m.E. auch alles in Butter,
    egal ob der Fux den Dax beißt ,oder der Dachs den Fuchs.....


    Altersbedingte ("andere" ,weil für die Reaktionen auf Ansagen der "Altherrenriege" --jaja ich bin auch nicht mehr neu (61 Jahre) ---) ungewohnte Reaktionen/Aktionen der Newcommer sollten wir nicht gleich herabwürdigen. Das nennt sich näml. Wandel der Zeit. Auch wir (die Älteren) scheinen für die Jungen manchmal etwas komisch. Und mal stimmt diese Vermutung bei den Jüngeren und mal bei den älteren.
    In diesem Sinne.
    Immer schön tolerant bleiben. ;)


    Edit:
    Aus den anderen Foren ,wo ich zugange bin ,freuen wir uns über (auch teils unbeholfene) Newcomer. Die sind manchmal paar Jahre später die alten Füxe (Füchse).

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited 3 times, last by Deluxe ().

  • Sagt mal, was geht denn hier schon wieder ab...? Rechtschreibkrieg?

  • Holocaust der Grammar Nazis :D .


    Mit dem Copyright weis ich nicht. Wieso spielt das eine Rolle? Ich könnte mir das aber gut auf dem Auto seitlich an der Tür vorstellen. Aber dann in Altdeutscher Schrift, oder Comic Sans :D . trololol.



    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Edited 5 times, last by Tüftel ().

  • Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Nun ja, das "nen" ist sicher falsch, ist aber zumindest in Foren bzw. überhaupt im Internet salonfähig geworden...
    Hammer sonstnochwas zumthema?
    ;-)



  • Alter.....!....watt zum Henker....! [Blocked Image: http://img.userboard.org/uploads/so/soda/sodalis/smilies/aliena_vampirshr.gif]



    Nun
    ja, das "nen" ist sicher falsch, ist aber zumindest in Foren bzw.
    überhaupt im Internet salonfähig geworden...
    Hammer sonstnochwas zumthema?
    ;-)


    Ja, allerdings (weils Spasssssssss macht): Das nen steht für einen, richtig? Dann muss es doch eigentlich heißen nur so'n doofer.


    Oder wie oder watt...?

  • Rechtschreibung hin, Rechtschreibung her, aber wenn ich sowas lese...




    ... dann muss ich immer beinahe brechen. Nur so b.t.w.


    Da hasde aper NEN Broplem :D

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.