Hallo
Habt ihr Fachleute hier schon mal sowas gesehen??Was soll die Benzinpumpe vom AWE da?
P70/F8 Motor??
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Der Motor wurde auch als Stationärmotor verwendet und in Treckern verbaut (RS08) - kann vielleicht von einer solchen Nutzung kommen.
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Auf jeden Fall kein DKW Motor, wie in der Anzeige steht. Der Motor ist vor 1959.
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Ja alles klar aber wie wird die B-Pumpe Angetrieben duch Wasserdruch??
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DKW u. P 70 hatten doch Fallbenzin und brauchten somit keine Benzinpumpe mMn.
Wasserdruck eher nicht.Das ist doch eine Membranpumpe - wie soll das gehen ?
Die Benzinpumpe arbeitet mit Unterdruck vom Kurbeltrieb. -
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Ist ne UP 4 von F9, 311, 312 und 353 bis 1969.
Normalerweise schwingt die Membran durch den Druckwechsel im Gehäuse durch eine Bohrung von Zylinder 3. Was die beim Fallbenziner soll - k.A..
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Also ist diese Darstellung mit der B-Pumpe Unsinn.Konnte ich mir auch nicht Vorstellen das das fuktioniert
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Das ist nicht gesagt. Wenn der Motor ,wie Deluxe sagte, z.B. im Trecker ohne Fallbenzin verbaut war, könnte das
schon funktioniert haben.Es war dann ja eine Benzinpumpe nötig.
Die Benzinpumpe sitzt ja offensichtlich am Kurbelgehäuse bzw.an der Zylinderbohrung,sodass es mit dem Unterdruck geregelt wäre.
Außerdem sieht der Anschluß der Benzinpumpe recht professionell aus,was eigentlich gegen eine Bastelei spricht. -
Außerdem sieht der Anschluß der Benzinpumpe recht professionell aus,was egentlich gegen eine Bastelei spricht.
Das dachte ich auch zuerst, da der Anschluss ja direkt angegossen ist. Aber ist dass nicht eigentlich ein Kühlwasseranschluss? Ich kenne den DKW-Zweizylinder leider überhaupt nicht; Auf den Bildern glaube ich jedoch ganz gut das Prinzip des Thermosiphons zu erkennen: unten rechts und links kalt rein, oben zwischen den Kerzen warm raus. Oder?
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Hallo
Das ist schon richtig die Runden sind Wasserund die eckigen Abgas Öffnungen.Deshalb wollte ich ja wisser ob jemand sowas schon mal gesehen hat das es Fuktoniert. Bitte keinen streit deswegen. -
Ich behaupte mal daß war ein Bootsmotor. Anhand des Adapters am Vergaserflansch würde ich geneigten Einbau ableiten.
Pumpe hängt am Ü-Flansch,sollte also ganz normal funktionieren.
RS08 Maulwurf hatte auch Fallbenzin. Alles Andere wäre nicht zweckgemäss gewesen. -
Die 4 Deckel sind die Verschlusskappen der Überströmer. Die älteren TS8.8Motoren hatten das auch. Hier mal paar Bilder dazu.
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Na hat da einer TS 8 Tuning betrieben?