Ich möchte da aber kein durchgängiges Gewinde. Wie gesagt hatte ich mich vor ein paar Tagen intensiver mit der Beschaffung solcher Stiftschrauben beschäftigt, ohne befriedigenden Erfolgt.
In Freitag bekommst Du die mit Innen Sechs Kant.
1981'er Motor + Getriebe überholen
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Durchgängiges Gewinde wäre für mich akzeptabel, eine Stiftschraube für 3,50€ dagegen nicht.
Da lass ich mir die Dinger auf Arbeit billiger drehen.Gruß
Benjamin -
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@Henry:
Im Prinzip nichts, höchstens dass man acht Stück braucht.Gruß
Benjamin -
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Sorry das ich gestern gegen 23Uhr nicht einen kompletten Satz (8Stück) von den Bolzen aus meiner Altteilekiste gesucht habe.
Sind auf alle Fälle mehrere Sätze vorhanden.
Mfg H. -
Wie viel kannst du abgeben und zu welchem Preis?
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Heute ist meine Kurbelwellenabdichtung in Form von zwei Viton-Wellendichtringen und einem Adapter gekommen.
Jetzt fehlt nur noch ein Teil und dann kommt alles wieder zusammen. -
Ist das nicht die Version mit dem Drahtsprengring, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
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Ja das ist die Version.
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Woher hast Du die Abdichtung bezogen, wenn ich fragen darf?
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ein bischen aufwändig das ganze, aber ok. Was ist mit dem Innenteil vom Wedi wo er drauf läuft?
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Ich habe auch eine Frage zur Sache selbst. Was spricht eigentlich dagegen, dem Ring auf der Drehbank gleich innen einen Bund zu lassen?
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Auf einer Seite kann man ja einen Bund lassen.
Aber reindrücken muss man den ja auch, und anschliessend eben auch zu der Seite hin sichern.
Du hast recht, es sieht so aus als sei das nur auf einer Seite gesichert. -
Hallo,
im Forum wurde mal der Adapterring bei ebay-Kleinanzeigen verlinkt.
Es gibt da eine Variante vollkommen ohne Sicherung, die Variante mit einseitigem Sprengring wie hier und eine Variante mit Gewindestiften am Umfang, die in den Umfang des Dichtringes drücken.
Jedes " Upgrade" kostet Aufschlag.Ideal allerdings wäre eine Variante mit feststehendem Anschlag auf der einen und Sprengring auf der anderen Seite. Gibts bei dem aber leider nicht.
Wenn ich es auf der Drehbank hätte, würde ich es gleich richtig machen. Anschlag und Einstich sind ja nun kein Problem.
Vielleicht möchte der Anbieter dem Kunden aber Flexibilität bei der Dicken-Auswahl des Sicherungsringes lassen.Gruß
Benjamin -
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Wieso soll man den Wedi auf beiden Seiten sichern? Bei der Schwungscheibe ist der auch "nur" eingepreßt und wird durch den Motor nicht wieder rausgesaugt? Wieso soll das hier anders sein? Oder ist die Passung so locker?
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Damit die Hiwis nichts zu meckern haben. So jedenfalls bei mir in der konstruktiven Übung
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Weil man es kann...
Gruß
Benjamin -
Ist unnötig, seid wann baut man in Motoren mehr Teile ein als nötig?
Genauso wie der Ring der den WDR nach Außen halten soll, da hätte man einen Absatz stehen lassen können.
So kann es einfacher aussehen . Diese Komplettlösung hab ich mal von Frank bekommen.
Gleich mit Innenteil für die Kurbelwelle. -
Bei dem Innenteil für den Dichtring... Kann man da als Material einfach ein ETG 100 nehmen, das auf 42mm abdrehen, mit 320er Schleifleinen polieren und auf passende Länge abstechen?
Auf dem Bild oben sieht es so aus, als wäre es gehärtet und anschließend Plan und Radial geschliffen.
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