>> Typenplakette Fehlt

  • Hallöchen,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe einen 67er trabant 601 L bei dem die typenplakette fehlt. Wird diese unbedingt benötigt? Die Fahrgestellnummer ist in der Spritzwand vorhanden und den brief hab ich auch, aber es wäre interessant, was bei einer vollabnahme geschieht.
    Falls diese Plakette nicht zwingend notwendig ist, würde mich dennoch interessieren, wo man eine herbekommen könnte, hat jemand gleiche probleme gehabt?


    DANKE




    ___________________________________________
    * Trabant und IFA-Festival in Berlin: 26.8.-28.8.2005 *

  • Zitat

    Original von Professor
    die ist vorgeschrieben, du kannst sie bei Trakula.de kaufen


    Also wenn das Typenschild nicht drin ist sollte es auch keine Probleme geben. Bei den Ersatzkarossen zum Beispiel war auch keins mehr drin nach dem Tausch. Wichtig ist eigentlich nur die Fahrgestellnummer. Ohne die gehts nicht.

  • Hi,
    Danke für deine schnelle Mail.
    Versuch es doch mal an der B1 Richtung Hoppegarten. In Neuenhagen die handeln mit gebrauchten Teilen,von den Pappen die sie schon seit der Wende zerlegt haben.Vielleicht haben sie die Typenplaketten auch aufgehoben.
    :hmm:

  • danke für die schnellen antworten, hab bei trakula.de mal eine anfrage gemacht. Wollte nämlich wissen, ob die dat ding auch gleich beschriften... Mal sehen, was sie sagen.
    Hätte eben gerne eine originale Plakette, weil der trabant ansonsten wirklich 100% original is. Aber irgendwas muss ja immer sein ( :
    (Ich rede nich von dem auf dem bild.)




    ___________________________________________
    * Trabant und IFA-Festival in Berlin: 26.8.-28.8.2005 *
    ___________________________________________

  • Zitat

    Original von Sigg
    Hi,
    Danke für deine schnelle Mail.
    Versuch es doch mal an der B1 Richtung Hoppegarten. In Neuenhagen die handeln mit gebrauchten Teilen,von den Pappen die sie schon seit der Wende zerlegt haben.Vielleicht haben sie die Typenplaketten auch aufgehoben.
    :hmm:


    Meinst du trabi.oase? Ja, da kann ich auch mal nachfragen. Es geht halt auch um die Beschriftung der Plakette, ich habe keine Stanzeisen... oder wie die dinger heißen mögen.

  • Ja genau "Trabi.oase",bin nicht drauf gekommen.die haben mir auch schon geholfen bei gebrauchten Teilen.
    Guten Nacht!

  • Hi,


    Hat jemand von euch die Adresse und Telefonnummer von der Firma "Trabi.oase"? Gibt´s vielleicht ´nem HP? :winker:


    Danke im vorraus

  • >
    >


    TRABI-OASE.de Handelsunternehmen Terbrüggen
    Lindenallee 47
    15366 Dahlwitz-Hoppegarten (Neuenhagen)


    TEL: (0 33 42) 30 15 35

  • Danke für die Superschnelle Antwort :winker:


    Adressen zur Ersatzteile beschaffung kann mann ja immer gebrauchen.
    Es gibt ja bei euch in D ein Bisschen mehr an Ersatzteile zu kaufen :daumen_hoch: als bei uns in DK :heuli2: