Noch ein Trabbi Kübel im Norden

  • Moin, ich darf mich kurz vorstellen.


    Bin Johannes, 29 Jahre, gebürtig aus Schwerin. Zur Zeit wohnhaft im Lübecker Umland.


    Ich hatte vor 7 Jahren mal für kurze Zeit einen 89er Trabbi de Luxe. Da ich zu der Zeit nicht wirklich Zeit und Mittel frei hatte, musste ich Ihn schnell wieder abgeben und mich mit meiner S 51 zufrieden geben.


    Mir war aber damals schon klar, das es nicht mein letzter gewesen sein wird. Da eine S 51 aber alleine auch nicht glücklich macht, habe ich mich jetzt nach einer Rt125, Schwalbe, Ts 250, ES250/2 wieder zum Trabbi hoch gearbeitet. (Ihr merkt vielleicht, dass ich gerne Schraube). Als Sahnehaube ist es sogar ein Kübel geworden, den ich aus der Ecke Eisenhüttenstadt holen konnte.


    Die Karosse kam gerade vom Schlosser, so das sich die Restauration jetzt aufs lackieren und zusammen puzzeln konzentriert, da nicht alle Teile vorhanden sind und ich auch beim zerlegen nicht dabei gewesen bin, wird das wohl eine spannende Angelegenheit.


    Ich hoffe hier nette Kontakte knüpfen zu können und mich rege mit anderen austauschen zu können. Es werden noch viele Fragen auf mich zu kommen.


    Ich bin auch immer gerne für gegenseitige Schrauberhilfe zu haben. Meine Zweiräder stehen in Lübeck...das "Trabbischrauben" musste ich allerdings aus Platzgründen nach Schwerin verlegen.


    Gruß Euer Jo

  • Ja sehr gerne..bevor es los geht muss ich noch einiges recherchieren. Die Suchfunktion glüht schon. Ziel ist es im nächsten Sommer zum TÜV zu kommen. Kann ich hier ein eigenes Album aufmachen oder poste ich in der Galerie?

  • schön......schön

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.