Blattfeder Zwischenlagen

  • Ich erinnere mich an den Thread, aber wurde da echt gesagt, daß es sowas nicht gab? Ich dächte es ist allgemein bekannt und anerkannt, daß es solche Hartpapierzwischenlagen gab.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich finde diesen Thread leider nicht. Ich meine das dort jemand "Blattfederpapier" anbot. Dann hieß es aber "so etwas gibt es nicht, es gibt Ölpapier zum Einwickeln.". Das is schon ne Weile her und es gab inzwischen diverse Grillevents mit entsprechender Flüssigkeitsversorgung.... :bigbeer: Sollten mich meine Erinnerung so täuschen... :wechgeh:



    Im WHIMS werden diese Zwischenlagen ausdrücklich erwähnt. Da ich momentan die Federn reinige und neu fette, stellt sich mir die Frage, ob diese Zwischenlagen unbedingt benötigt werden und, falls ja, wo ich sie herbekomme. In den üblichen Shops habe ich nichts gefunden.