Moin moin an Alle,
nachdem seit meiner Vorstellung Ende letzten Jahres lange nichts kam,will ich nun versuchen euch Stück für Stück an meinem Wiederaufbau teilhaben zu lassen.Was ich mir da wirklich aufgeladen habe,wird mir erst Stück für Stück klar,aber ich werde versuchen das beste draus zu machen.
Für die die nicht Wissen worum es genau geht,hier nochmal der Link zu meiner Vorstellung: Moin moin aus Rostock
Erstmal das Zerlegen bis auf die Grundsubstanz:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141019160712flc6rhb1kn.jpg]
Hier hat der Rost schon schwer gearbeitet,aber ganz hat er es noch nicht geschafft!
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141019160651kx092hjm4t.jpg]
Das Problem war bekannt
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141019161008wzx7dg46qs.jpg]
Schon fortgeschritten
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141025171330gubstmnay8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141106171132wgq0i6zd48.jpg]
Erst haben wir angefangen die Karosse mit Aufsätzen für Bohrmaschine und Flex zu entrosten,mussten aber einsehen das das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
Zum Glück hat mein Vater Kontakt zu einer Sandstrahlerei,sodas das Ganze Gerippe einmal blank gemacht und Grundiert wurde.Leider hat das ganze 2 Monate gedauert,aber dafür war der Preis eine Wucht.Immerhin konnte ich dann im Juni meinen Trabi wieder in Empfang nehmen,mit all den Problemen die nun Sichtbar waren.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11393107867545jec34ip765.jpg]
Da gehts los
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11407090867544cjo9lem5p3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150825105435jvbynx6o01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150825105441a8w63hvrb7.jpg]
Das Komplette Kofferraumblech muss getauscht werden,die Einstiegsleiste rechts sowieso.Die Radkästen sehen aus als wurden sie mit Schrot beschossen.Die Auflagekante des Daches ist zu 50% weggefault.Die Löcher für die Duroplastbeplankung sind ausgeschlagen.Diese haben wir deshalb alle zugepunktet.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150825105447xqdr0tp1mz.jpg]
Die Radhäuser waren im Bereich der Stoßdämpfer beidseitig eingerissen.Der Dachaufbau hatte sich gelöst und musste an der Auflage der Hutablage ( sorry mir fällt keine andere Beschreibung ein) wieder befestigt werden.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201508251054543u8nxl9geo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150825105458hc2kv3nbsq.jpg]
Meinem Vater macht das Schweißen Spaß,wobei ich seinen Enthusiasmus nicht wirklich teilen kann.Schließlich sind die Karosseriearbeiten wesentlich umfangreicher als ich zunächst gedacht hatte.
Bilder vom Getriebe und Motor reiche ich nach,es ist ja schon spät.
Nun,wo will ich mit dem Auto hin?Er soll nicht in den kompletten Originalzustand versetzt werden (dafür gefällt mir das Delphingrau alleine schon nicht,ebendso wie die Polster der Sitze...).
Farblich möchte ich ihm gerne Cliffgrün verpassen mit weißem Dach und Stoßstangen.Ansonsten soll er äußerlich nur leicht tiefergelegt werden,aber so das es vielleicht nicht sofort auffällt.Von der Innenausstattung her finde ich ja die Grau/Schwarzen Sitzbezüge sehr ansprechend die ebenfalls im Cliffgrünen Trabi ausgeliefert wurden.Gibt es dafür eine vernünftige Bezugsquelle (Nachfertigungen)?
Motortechnisch bleibt erstmal das 26PS Aggregat drin,allerdings würde ich später gerne auf 35PS aufrüsten.Wichtig ist mir erstmal das der Wagen technisch Top in Schuss ist.
Mein Ziel war ursprünglich zum Trabi Treffen in Anklam nächstes Jahr fertig zu sein,aber das werde ich wohl nicht schaffen.
Für den ein oder anderen Hilfreichen Tipp bin ich sehr dankbar.
Das wars soweit erstmal von meiner Seite!
Gruß Chris