§21 Eintragung TÜV Prüfer

  • Hallo


    war heute bei der Dekra in Bautzen zum eintragen der Tieferlegung und der meinte nur ohne Materialbescheinigung geht nix, ?( (noch nie Trabi gefahren wa?)


    kann mir jemand sagen wer mir das Einträgt in der Nähe von Zittau, es geht um eine Tieferlegung 100mm von Trabant welt mit Herstellernachweis


    Danke

  • Versuchs mal Dekra in DD oder mal bei anderen nachfragen gibt ja nich nur Dekra

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabigo ()

  • jo in DD hab ich dan nach etlichen Telefonaten einen gefunden der das abnimmt ich muss nur noch die hinteren Federn auf Ford Feder wechseln dann trägt er es ein, bei dem Set von Trabantwelt is nähmlich kein Gutachten oder ähnliches für die hinteren Federn dabei die XXXXXXXXXXXX* die



    Ja, in Dresden habe ich dann nach etlichen Telefonaten einen Prüfer gefunden, der mir den Umbau abnimmt. Ich muss nur noch die hinteren Federn auf Ford-Federn wechseln, dann trägt er es ein. Bei dem Set von Trabantwelt ist nämlich kein Gutachten oder Ähnliches für die Federn dabei, *was ich sehr schade finde.


    (*sofern ich mit solchen Sprüchen nicht etwas vorsichtiger agiere, könnte es sein, dass eben genau jene genannte Firma mittels eines juristischen Beistandes dafür sorgt, dass ggf. der Autor dieser netten Zeilen wg. eines Verstoßes gegen geltendes Recht verurteilt wird. Anmerkung d. Moderation*)

  • Wenn du bei den Prüforganisationen mit einem ähnlichen Tonfall vorstellig geworden bist wie hier, dann wundern mich deine Probleme mit denen nicht. ;)
    Bei mir freuen die sich wenn ich erscheine. :)


    Nur mal so als Anmerkung, und natürlich rein hypothetisch, schließlich kenne ich dich nicht.

  • JA war nich die feine Englische art sorry aber es nervt einfach wenn diese Firma dann auch nach etlichen Telefonaten mit denen dir nicht mal ne lösung anbietet sondern nur vertröstet.


    Aber is ja egal is alles gelöst Closed

  • So nach 2 Wochen etlichen TÜVlern am Telefon Habsch in Dresden nu die Eintragung bekommen fürs Fahrwerk und hat nur 10 min gedauert es gibt also doch noch ''alte'' TÜVler die wissen was der trabi ist

  • oje oje immer dieser scheiß mit dem Tieferlegen ,wärst in WSW vorbei gekommen der hätte es eingetragen und er wuste nichts von einem Telefonat mit solch einem Patienten .... mir hat er ohne beanstandung den KAT eingetragen und für die Steuerbehörde so nen Schriebs ausgestellt um etwas zu sparen bei der Jährlichen last

  • Hab aber mit ihm pers. telefoniert also die Dame hatte mir die Nummer gegeben von ihm und er meinte er machte es nicht weil er sich in die Materie erst einlesen müsste da er es schon lange nicht mehr gemacht hatte

  • wenn du ein paar unterlagen hast wäre es kein Problem gewesen
    hatte auch nicht viel an Schriftstücken und trotzdem ohne Probleme alles von statten gegangen

  • Papiere hatte ich ja. Aber in der Werkstatt war ich früher schon mal mit meiner ersten Pappe da hatte der Chef mir mal nen regenerierten vergaser geschenkt :) Mann muss halt nur Kontakte aus der Gegend haben

  • ja so ist es ich bin immer mal wenn ich unten bin bei ihm , Tüv lass ich bei meinen ganzen Fahrzeugen immer da machen und am KIA der Frau schraubt nur die Werkstatt oder ich selber
    über ihm habe ich jetzt sogar nen Klappfix geschenkt bekommen (muss aber bisschen was dran gemacht werden)
    Fischer war ja auch zu Zone Zeiten Trabantwerkstatt