Frage zum undichten Vergaser

  • Hi Leute...habe heute meinen neuen Trabi zum Laufen bekommen (601/BJ 1990).
    Leider ist nach kurzer Zeit sehr viel Sprit aus dem Vergaser gelaufen. Das Teil wo der Sprit rauskommt habe ich auf dem Foto markiert da mir kein passendes Wort für das Teil einfällt.
    kennt ihr das Problem?

  • Das Teil ist der Überlauf und genau dafür da, Sprit rauslaufen zu lassen. Das darf natürlich nicht passieren. Es gibt drei mögliche Ursachen: Der Schwimmer ist undicht und abgesoffen, weshalb er das Schwimmernadelventil nicht schließt, oder das Schwimmernadelventil ist verschmutzt/verschlissen und schließt nicht mehr. Zur Kontrolle Schwimmerkammerdeckel abschrauben, Schwimmer schütteln und hören, ob da was drin schwappt und Schwimmernadelventil ausbauen, zerlegen, reinigen/prüfen. Außerdem kann der Schwimmer falsch eingestellt sein-suche mal nach Schwimmerstand einstellen.