@ schrauberin
der Sparvergaser magert das Gemisch im Teillastbereich ab. Da dies u.U. zu mangelnder Schmierung führen kann, waren diese Vergaser etwas verpönt. Weiß man um diesen Fakt, ist der Vergaser gut eingestellt und gibt man entsprechend mal zwischendurch Gas, macht das keine Probleme. Vorteile hat der 28H1-1 m.E . auch, nämlich die sog. Beschleunigungspumpe, welche bei meinem richtig gut anspricht. und d
Fakt ist jedoch und da geb ich meinen Vorrednern Recht, sind fast alle der Blockvergaser wartungsfreundlicher und für Nichtfachmänner einfach besser zu händeln.
Ich habe noch zwei Blockvergaser, an welche ich mich mal ranmachen muss um meinen/den Fehler zu beheben. Dann werde ich sicher irgendwann zurückwechseln. Ist man unterwegs, kann man den Blockvergaser ganz gut aus und einbauen. Mit dem 285H1-1 geht das nicht so einfach.
Da liegt für mich der Hauptgrund auf den Blockvergaser zurückzugehen.