Handschuhfach

  • ich hab in meinem Auto (P60) das Handschuhfach ausgebaut, das heißt es ist einfach runtergefallen. Jetzt hab ich das Problem, das es nicht mehr rein will. Ich hab versucht, es vorsichtig an seinen Platz zu bringen, ich habe versucht, es gewalttätig reinzuprügeln, aber es ging nichts.
    Wie schaffe ich es das Fach wieder einzubauen?

  • Gewalttätig reinprügeln... - unser Lehrling hat gestern das Armaturenbrett seines Astra kaputtgedroschen, weil er nicht mehr ansprang. Nach der Gewaltattacke hat der Opel seine Meinung immer noch nicht geändert und verweigerte weiter den Dienst. Ich frag mich, worin in sowas der Sinn liegt...


    Schau Dir das Handschuhfach genau an, wo und wie es gesessen hat. Wenn es nicht hält, kann man mit kleinen versteckten Hilfsmitteln arbeiten (Klemmen, etc.). Vor allem mit Geduld rangehen, Gewalt bringt da garnix. Schon garnicht an einem Oldtimer.

  • ich hab probiert, es genauso wieder reinzusetzen, wie es drin war. aber es passt nicht mehr durch das dafür vorgesehene Loch. wenn ich es dadurchstecke, dann steht es gute 3cm vor und bewegt sich kein Stück mehr, dann hat man schon probleme es wieder rauszubekommen. Ich habgehofft, dass es da irgendeinen "trick" gibt, das einzusetzen.

  • Das Handschuhfach wird von hinten in die Öffnung geschoben und klemmt dann auf dem Rand vom A-Brett. Deswegen ist es auch größer wie die Öffnung.