Anhängerkupplung montieren

  • Ich nenne das Ding mal "rustikal"... Gibt es dazu Papiere? Typenschild?
    Ähm, du hast nicht wirklich 150€ dafür ausgegeben? Dafür kriegst du locker eine originale die passt, mit Typenschild, aufgearbeitet.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Bei dem Ding würde mich mal die Typisierung interessieren..... Scher- und Zugkräfte? KBA-Genehmigung?


    Ich würde die zurückgeben....


    PS: wobei, ich habe Nachbaukupplungen für den 353 aus H gesehen, da hätte man vermutlich bei der Typisierungsstelle des KTA in Dresden die Duellpistolen ausgegeben...

  • Mal unabhängig davon, dass man eine Originale günstiger bekommt, was man da sieht hält auch. Zumindest wenn man sich an die zulässige Anhängelast von 400kg gebremst hält.
    Anders sind andere starre Kupplungen die man heute an PKWs baut auch nicht. Aus einem Stück (also alles verschweißt ohne geschraubte Halter) und 4 Schrauben Ende......und da dürfen dann teil bis zu 1,5 Tonnen dran hängen ;)
    Hab ich am Samstag erst an nem aktuellen Ibiza gemacht. Da ist die Elektrik schon eine ganz andere Hausnummer :D Da is allein der Anhängerkabelbaum soviel wie die gesamte Elektrik im 601 :D Mit extra Steuerteil um andere Steuerteile auszutricksen und um Sachen wie PDCs auszuschalten etc pp. usw....

  • Hier is alles von Firma Google:


    Die Montage hinten am Heckblechboden ist bei beiden gleich egal ob Blatt- oder Schraubenfeder. Wenn du da ein genaueres (größeres) Bild brauchst, kannst ja selber mal noch ein bissel bei Google stöbern.

  • Ich habe ja nun für meine Ausführungen ein Dislike kassiert - warum auch immer ? ?(
    Ich bin in Deinem Fall von einem Originalteil ausgegangen, und da gibt es eben nur die genannte Bauart mit
    zwei Befestigungsschrauben in Fahrtrichtung vorn.Also an den Federbriden.
    Ansonsten ist die originale AHZ bei Trabitechnik in Wort u. mit Zeichnung gut dargestellt.


    Foto im montierten Zustand habe ich leider nicht.
    Wenn Du die bereits erworbene AHZ behalten willst,hilft dir ein Foto mMn.auch nicht wirklich weiter.

  • Guter Plan ! :)
    Gibt es immer wieder z.B. auf Teilemärkten. Dazu meist noch viel preiswerter !

  • Kannst mich über PM kontakten. Da gibts Bezugsquellen von orschinaal AHZV.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Dies ist die AZV von meinem 12/89er (mit Schraubenfeder). Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.


    Ralle

  • Ja das hintere Blech, das liegt im Kofferraum, wo es mitlackiert wird.


    Meines wissens, sind die Blinkerrelais bei späteren BJ vorbereitet..


    ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Einfach gucken, wenn C2 dran ist, dann ja, ansonsten brauchste nen anderen Blinkgeber für: 12V 2(4)x21W + 1(2)x21W Nur der ist geeignet für Warnblinkanlage UND Anhänger.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)