Halteschelle VSD - Mittelrohr

  • @ haben jetzt an zwei trabanten den gleichen mangel,


    die halteschelle ist maximal zusammen und das mittelrohr auf dem vsd stutzen trotzdem lose.
    hat jemand einen tipp zur behebung, (außer außtausch der teile) ? ^^

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • ja, das haben wir uns auch schon gedacht... aber das ist doch eine unglaubliche fummelei..
    und welche blechdicke da die richtige wäre ... kein plan...

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Im Ersatzteilhandel gibt es Auspuffschellen die aus einem U-förmigen Gewindestück und einer Brücke bestehen. Diese kaufst du dir im richtigen Durchmesser, zur Montage muss nicht mal der Auspuff auseinandergezogen werden.
    Oder du machst alles neu, denn wenn da schon so viel Material fehlt dann hält der Rest auch nicht mehr lange. Achso, das sollte ich ja nicht schreiben... ;)

  • also ich finde die original schelle schon ziemlich massiv und besser als der aktuelle baumarktkram.
    das mittelrohr könnte sicher mal neu, aber ich bin mir eben nicht sicher woran es liegt,
    das an dieser stelle zu viel spiel ist. materialabtrag am mittelrohr oder am vsd stutzen...

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Hegau sprach vermutlich nicht von Baumarktkram. Jeder halbwegs vernünftige Kfz-Teilemarkt führt da vernünftige Qualitäten.