Anhängerkupplung für den 1.1er

  • Also folgendes,
    ich will mir ne Anhängerkupplung für den 1.1er zulegen um damit mein Klappfix ziehen zu können ,deswegen meine Frage würde die funktionieren beim 1.1er ?http://m.trabantwelt.de/item/31373635

  • Für den 1.1 er gabs keine spezielle AHZV. Da der 1.1 aber dieselbe Hinterachse wie der 601 mit Schraubenfeder (ab 1988) hat, ist diese nutzbar. Immer auf die kleine Plakette am hinteren Querträger achten, die will die Dekra zwecks Eintragung sehen. Dort steht dann auch 601 Mischfahrwerk (601 vorn Blatt-, hinten Schaubenfeder) drauf!
    Edit: An meinem Tramp 1.1 von 1991 ist werksseitig eine AHK 601 Mischfahrwerk mit KTA BAG Nr. verbaut.
    Viel Spaß!

    Edited 3 times, last by ande ().

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Mfg Nick

  • Der Anbau ist auch nicht schwer. Die Karosse hat dort, wo dann die Löcher hinkommen Körnerschläge bzw. Vertiefungen.
    Ich habs bei meinem 1.1er auch noch vor.
    pass auf den Tank auf, wenn du die 3 Löcher kurz hinter der Rücksitzbank bohrst, bzw. bohre mit Gefühl :)
    edit: war grade auf dem Link, also ich würde lieber eine originale AHZV von nem Spiral- 601er bevorzugen... allein wegen den Verschraubungen... und die sind meist günstiger als 150€


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…rabant/330971818-223-4191
    hier sieht man leider nicht, ob Spiral oder Blattfeder, aber das kann man ja erfragen



    diese ist für Spiralfeder
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…pplung/319281998-223-4028

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

    Edited 2 times, last by Frösi ().

  • Vielen Dank für die Hilfe :)