Preis für selfa Sitzbank

  • Ich habe aus einem trabi (75er Uni) die hintere Sitzbank rausgebaut und siehe da unter zwei schonbezügen kam eine rot-schwarze Sitzbank (also roter Stoff und schwarzes Leder) zum Vorschein


    Wie ich rausgefunden habe werden diese als selfa sitze bezeichnet... Was heißt das?


    Und sind die was wert?
    Nur so viel... Sie ist sehr gut erhalten.

  • Wie hast du das raus gefunden?
    Selfa Sitze gibt's, aber keine Selfa Rückbank.
    Gesucht sind meist Vordersitze.

  • Wenn sie noch gut natürlich. Ist halt nicht sooo gesucht. Wenn jemand genau das Dekor sucht, kann man dafür ruhig 50....70 Euro nehmen.
    Schlaue Füchse nehmen nämlich den Stoff von da hinten und lassen sich die Vordersitze neu machen ;-)

  • Ja bitte mach mal ein davon. ;-) Aber ich denke es wird Iltis Rekord in rot sein, denn bei dem Baujahr wurden keine Selfa-Sitze mehr verbaut.

    Edited once, last by Micha88 ().


  • Bild entstammt Google und soll als Beispiel dienen.



    Wahrscheinlich genauso nur in Rot/Schwarz ?

    Edited once, last by Micha88 ().