Mein neuer Trabi

  • Jobmässig ist jetzt wieder Licht am Ende des Tunnels. Diese ganze Insolvenzscheiße hat mich doch sehr runtergezogen. Ganz kurzfristig hat sich was ergeben. Ich gehe für erstmal 3 Monate nach Berlin und pendele zum WE nach Hause. Dort arbeite ich als Gutachter und wenn die Firma nach 3 Monaten den Auftrag fest erhält, werde ich wohl die nächsten 3 Jahre pendeln.


    In den nächsten Wochen wird nur noch am WE was am Trabi gemacht. Aber zusammen bauen macht auch mehr Spaß.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Na wenigstens ein Lichtblick, Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen, das es wieder Bergauf geht für dich.

  • Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels nur der Scheinwerfer der entgegenkommenden Lok! :D


    Auch von mir die besten Wünsche zum Neustart. :)

  • Wenn du in Berlin bist und unter der Woche Langeweile hast und auch mal einen Trabi sehen willst, dann kannste dich ja melden. Ist kurz hinter Grünau........

  • Da nimmst du aber ganz schön was auf dich , von Niedersachsen nach Berlin zu pendeln. Ich weis das es es viel Menschen gibt die noch weit aus mehr zu fahren haben. Vor einigen Jahren musste ich das auch noch, zwar nicht ganz so weit aber eine std. war auch immer einzuplanen.

    Ich bin froh das ich nur noch 7 min. arbeitsweg habe und ziehe den Hut vor solchen wie dich die das auf sich nehemen.:thumbup: Ich wünsche dir einen guten Neustart;)

  • Auch von mir einen guten Neustart und meinen tiefsten Respekt für die ständige Pendelei!!!:thumbup:Bei mir sieht es durch meine lange Krankheit seit 2014 beruflich und finanziell auch nicht so gut aus und ich kann Deine Situation voll nachvollziehen. Bei mir sind noch KInder mit bei aber diese aus ihrem Umfeld rausziehen zu müssen................ich hoffe ich kann das wenigstens verhindern

    Also nochmals alles Gute und viel Glück............


    Gruß Ralf

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Hallo ihr lieben, lange nichts mehr geschrieben aber gelegentlich noch hier ins Forum rein geguckt.


    Jetzt geht es auch wieder mit meinem Trabi weiter. Die fertig geschweißte Karosserie ist ja in der Scheune von mir die letzten Jahre eingelagert worden. In den letzten Tagen haben wir drei (Frau, Tochter und ich), die Karosserie geputzt. Heute die Sicherheitsgurte hinten eingebaut, geht so ohne angebaute Seitenteile echt viel leichter. Dabei auch die AHK mit angebaut, wegen der gleichen Schraubpunkte in der Mitte.


    Die Ausstellfenster haben wir auch gleich montiert, da die Gurtrollen an der C-Säule ganz schön Platz kosten und ich nicht mit dem Griff der Fenster ins Gehege kommen wollte. Ich bin mal gespannt, ob ich die Gurte auch diesmal eingetragen bekomme.


    Ralle

  • An der C-Säule sind die Verstärkungsplatten mit aufgeschweißter Mutter eingebaut worden. Extra Verstärkung ist dafür nicht notwendig. Die Sicherheitsgurte sind universelle 3-Punkt Automatikgurte für eine Nachrüstung in Fahrzeuge, die keine Werksseitige Verschraubung haben. Da sind die Verstärkungsplatten im Set enthalten.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Hallo

    Heute die letzten Schrauben an der Platte für die Gurtpeitschen hinten eingeschraubt. Musste längere bestellen in 10.9er Güte, da die Anhängekupplung mit angeschraubt wird.

    Was auf den Fotos noch zu erkennen ist, sind die Kleber, die ich zur Geräuschdämmung mit verbaut habe. Dies ist selbstklebend und mit dem Fön gut formbar.


    Ralph

  • Was auf den Fotos noch zu erkennen ist, sind die Kleber, die ich zur Geräuschdämmung mit verbaut habe.

    Meinst du damit das grau glänzende Etwas in den Sicken? Was genau soll das bewirken? Von den Sicken selbst werden ja wohl die wenigsten Schwingungen ausgehen...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.