Zierleisten P60

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich suche für einen P 60 die oberhalb derTüren umlaufenden Zierleisten. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand (auch mit Tipps, wo man sie evtl. bekommen kann) weiterhelfen würde.
    Grüße aus NRW
    Harri

  • Hallo Norbert,


    Super Tipp - vielen Dank! Kannte ich noch gar nicht. Wenn ich keine Originale finde ist das jedenfalls eine gute Alternative. :thumbup:

  • Ja da habe ich meine ganzen Gummiteile für den P 60 geholt.
    Ich würde die 20 iger (DL 38) nehmen.
    Aber ich habe noch nicht so recht raus gefunden wie die befestigt werden.
    Wenn Du mal vorhast die Leisten NL 6 oder 8 zu kaufen, dann Vorsicht bei der Montage.
    Die Leisten sind Nachbauten und darum sehr weich.
    Beim einschlagen der Nägel verbiegen sie sich sehr schnell.


    Norbert

  • Ich habe gerade erst mit dem P60 angefangen, aber man muss ja schon mal gucken dass man die Teile zusammen bekommt. Dass da Leisten mit Nägeln befestigt werden wusste ich z.B. noch gar nicht. Man lernt nie aus ;) Ich bin mir auch noch gar nicht sicher wo ich am besten anfange. Hab jetzt erstmal die Bremsen gemacht und wollte sehen, ob er so durch den TÜV kommt - Karosserie ist soweit in Ordnung. Aber die eigentliche Arbeit der Restauration kommt ja dann erst noch. Hab etwas Sorgen, die Pappen abzumachen (hab ich noch nie gemacht). Wäre blöd, wenn die dabei kaputt gehen. Ist das schwierig oder lässt man es besser beim Karosseriebauer machen? ;( Wobei ich da auch befürchte, dass das nicht jeder kann. Wie sind da deine Erfahrungen oder hast Du alles selbst gemacht?


    Harri

  • Schreib mir mal eine PN. Ich hab noch welche (gebraucht) und kann Dir alternativ auch erklären, wie Du die von Misselwitz fest bekommst.

  • Ich habe es machen lassen.
    Wenn Du sonst noch fragen hast schreibe mir eine PN.
    Norbert