Trabant 1.1 mit Opel scheibenbremse

  • Hallo Liebe Trabifreunde


    Ich bin zwar noch recht neu im Forum, habe jedoch viele Jahre Trabant erfahrung. Nun mein Problem. Ich habe mir einen 1.1 umgebaut auf Opel Achschenkel mit belüfteten Scheiben und dazugehörigen Sätteln vom Opel corsa. Laut meinen recherchen gibt es diese Varianten bereits seit Jahren. Jedeoch will mein toller TÜV-ler ( TÜV Süd) diesen Umbau nicht eintragen.
    Es gibt die möglichkeit damit richtung Leipzig zu fahren und da eintragen zu lassen (Dekra) oder ich bringe einen zulassungsschein mit dieser eintragung.
    Ist es möglich hier jemand zu finden der mir mit so einem eintrag weiter helfen kann?? Ich wohne bei Böblingen und habe hier nur den TÜV-Süd zum eintragen.
    Ich würde mich riesig darüber freuen, da ich nun vor dem Lackieren stehe und das gute Stück gern dieses Jahr noch fahren möchte.


    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Roland

  • Hallo Roland, Gruß aus Esslingen.
    Ich bekomme meinen 1.1er Uni mit G40 und Opelfahrwerk/Bremse demnächst wieder zurück, hoffe noch diesen Monat.
    TÜV ist auch neu drauf. Können uns ja dann mal treffen.


    Gruß
    Thomas

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Es ist ja schön zu lesen das die Opel Bremsen gut funktionieren. Aber so richtig weiter hilft mir das auch nicht. Also frag ich nochmal. Könnte mir jemand eine Kopi der Eintragung zukommen lassen?

  • Ich habe Dir doch geschrieben, dass ich meinen 1.1er vom Umbau bald zurückbekomme, dann kannst Du von mir eine Kopie haben. Wenn Dir das allerdings zeitlich nicht reicht, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------