Ich stelle mich euch mal vor

  • Hallo,


    Ich bin der Pascal, noch 17 Jahre alt und komme aus Büdingen/Hessen.
    Vor gut 3 Jahren wurde ich für DDR-Fahrzeuge, insbesondere Trabis begeistert und habe dann vor 2 Jahren einen trabi Bj. 1990 aus einem Wald gerettet.
    Trotz der ziemlich feuchten Umgebung hatte er erstaunlich wenige Rostansätze, sodass ich ihn wieder in einen fahrtüchtigen Zustand versetzt habe und er im November letzten Jahres erfolgreich zugelassen wurde :)


    Ich habe mich hier Angemeldet um mit meinen bereits gesammelten Erfahrungen weiterhelfen zu können bzw mir weiterhelfen zu lassen falls ich mal vor einem Problem stehe :thumbup:


    anbei hab ich noch ein paar Bilder hochgeladen wie er mal aussah und wie er aktuell da steht.

  • Hallo Pascal,


    Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Rettung des schönen "Wald-Trabis"!
    Kommt ja auch dem Wald zugute.


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Hallo Pascal.
    Herzlich willkommen im Pappenforum, und
    Glückwunsch zu deiner Gelungenen Arbeit.
    :)

  • Hallo und Willkommen in die alte Heimat Hessen!
    Prima, daß Du den Kleinen gerettet hast und Respekt dafür, daß Du ihn seine Schrammen zeigen läßt. Halt halt schon was erlebt, der gute!

  • Hallo Pascal,
    willkommen und immer Freude mit dem "kleinen".
    Wie hast denn du den Farbumschlag hinbekommen ist das nur ein Bearbeitungsfehler?
    Macha

  • Hallo Macha,
    meinst du mit "Farbumschlag" den Farbeffekt auf dem letzen Bild?
    Da hab ich mal aus Langeweile geguckt wie man am Handy so die Bilder bearbeiten kann, das hat mir dann gefallen :D

  • Richtig schön der Kleine. Ich finde es auch als vorbildlich anzusehen das du zuerst die Technik in Ordnung gebracht hast und ihn zugelassen hast. Nicht wie viele andere von tollem Lack träumen und dann an den Grundlagen eines solchen Projektes scheitern.
    Ein paar Geschichten und Bilder der zwei Jahre sind vielleicht für viele "Anfänger" sehr hilfreich.

  • Super Arbeit!!! Echt traurig zu sehen wie so ein schönes Fahrzeug vor sich hin gammelt und dann umso schöner wenn sich jemand des Wagens annimmt!

  • Ich finde bei Technik sollte man immer anfangen und vorallem nicht sparen, ich hab auch schon mal ein als "top restauriert" bezeichneten Trabi gesehen, neu lackiert, mit schön vielen (neuwertigen) Chromteilen...aber beim Zustand der Technik ist mir fast schlecht geworden...


    Das mit den Bildern und Geschichten ist eine gute Idee :thumbup: ich werde mal zusammensuchen was ich da so hab und mal schauen was sich daraus machen lässt :)

  • Hallo Pascal,


    Willkommen im Forum.Meiner sah auch so aus (also meine Limo die im Schrott ruht).Nur meiner stand an einer Böschung.

  • Hallo Pascal,


    ich bin total begeistert von deinem Auto! Super, dass es mal kein total sanierter Trabi ist sondern ein Fahrzeug, dem man sein Alter ansieht und dem diese Spuren der Jahre verdammt gut stehen! Sehr sympathisch. Schau noch ein bisschen nach Rost und dann allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von IFA_Alex ()