Qek junior, Hilfe er ist undicht,... Idee!

  • Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier.
    Ich bin m/23 Student und hab mir vor 2 jahren einen Qek geleistet.
    Dieser wurde über die zeit hin so gut es mit meinen Mitteln ging restauriert, und wohnlich hergerichtet.


    und jetzt zum Problem:
    ich bitte zu entschuldigen wenn es das Thema schon
    tausendfach gibt, ABER:


    Wir haben in den lezten Tagen unseren geliebten Qek wieder Fit für die
    Saison gemacht, die vergangenen Monate stand er gut trocken in einer
    Halle.


    Gestern abend beim Bierchen im WoWa dann der Schock, das hintere Fenster
    ist stark undicht, will heißen die schönen neuen Polster waren
    klatsch-nass, und es suppte nur so durch die Dichtung.


    Nun wollen wir zu Pfingsten ancampen, daher muss eine recht schnelle Lösung her.


    Dichtung bestellen ist ja kein Problem, aber nach allem was ich gelesen
    hab wohl das Einbauen (auch wenn es da wohl experten gibt bei denen das
    schnell geht.)


    Ich hab den Kleinen jetzt erstmal zum AutoGlas-Fachmann meines
    Vertrauens gebracht, da er dort auch trocken steht, nun kam uns eine
    evtl doofe Idee, daher wollte ich mal hören was ihr davon haltet:


    anstelle der originalen Dichtung mit altem oder neuem Fenster (neues
    dann aus Glas) einfach eine etwas größere Glasscheibe direkt auf das GFK
    zu kleben von aussen, ähnlich wie es bei heutigen Autos gemacht wird.


    Die Werkstatt ist der Überzeugung dass des klappt und hält, allerings
    ist ja die Rückwand des qek nicht gerade das Ultimo an Steifigkeit,
    daher ist die Frage geht das? oder sollten wir doch lieber die originale
    Dichtung mit originaler oder eben neu angefertigter Glasscheibe
    einsetzen


    und was ist von ner neuen Glasscheibe zu halten? die alte ist noch die Plexiglas-Scheibe und eh nicht mehr schön, also könnte man die bei der gelegenheit gleich tauschen, geht des einfach so mit Autoglas?


    Mfg Timo