Hallo,
mich plagt schon seit langer Zeit ein nerviges, mir "die laune am trabant fahren" störendes, Problem. Es aüßert sich darin das sobald der Leerlauf bzw. "Standgas" erreicht ist, sich der Motor dermaßen schüttelt das man meinen könnte die Kolben laufen gegen ne Betonwand. Ich habe mehrfach die Zündung eingestellt sowie nach früh und spät verstellt und mich auch vergewissert das alle Bauteile tadellos funktionieren. Motor macht keine abnormalen Geräusche, Kompression ist da und zieht durch. Leistungsentfaltung ist spürbar besser als bei so manch anderem Trabant. Verbaut ist serienmäßig die EBZA mit 28 H1-1. Vergaserflansch ist plan, sonst kann ich keine Nebenluft feststellen. Vergaser ist innen rein, alle Düsen sind gängig bzw. lassen durch. Bei der AU wurde festgestellt das die Geschichte zu mager läuft. Leerlauf lässt sich korrigieren und passt soweit. HD ist eine 115er der Rest original. Nun habe ich mal testweise probiert die Co Schraube zu drehen, allerdings keine Änderung. Was sollte da passieren? Laut Querschnitt könnte ich mir vorstellen das durch herausdrehen alles insgesamt fetter läuft, aber ich merke nichts davon. Ansonsten ließe sich der Leerlauf ja nur über eine Dusenveränderung beeinflussen.Was meint ihr?
Grüße