Dornburg fällt aus

  • eben auf Facebook gelesen.


    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich war mal da. Obwohl da steht, dass es wohl kein Aprilscherz ist, das am 1.4. zu verkünden? Ich glaub noch nicht so dran...?

  • Definitiv ungeschickt.....


    Die Veranstaltung hat über die Jahre konsequent an Niveau verloren..... in den letzten Jahren beschlich mich der Eindruck, daß schöne Originalfahrzeuge entschwinden und durch individualisierte und optimierte Spätbaujahre ersetzt wurden....


    G'schmäckle halt....

  • Daran merkt man wohl auch das die Zahl derer , welche sich für alte Kfz wie die unseren interessieren, schwindet.


    Auch wenn die Zulassungsstatistik etwas anderes sagen möchte. Auf unseren Treffen in der Umgebung sind es meist "die alten" welche originale Fahrzeuge in sehr gutem Zustand fahren. Und die werden nunmal durch den Lauf der Zeit jedes Jahr weniger.


    Und für ein solches Hobby braucht es nunmal auch ein zumindest etwas gefüllte Brieftasche. Schade drum.

  • Die braucht man fürs Rauchen auch.....

  • Wir waren letztes Jahr zum 1 mal dort . Wir hatten uns etwas mehr davon vorgestellt . Parkplätze waren überfüllt . Ein großer wurde abgesperrt und erst auf Druck aufgemacht , weil wir uns geweigert haben auf ner Wiese zu parken mit nem heißen Auspuff .

  • Rauchen und immer ein aktuelles Wischtelefon sind auch eine nicht wegzudenkende Lebensgrundlage um den sozialen Anschluss nicht zu verlieren.

  • Die Veranstaltung hat über die Jahre konsequent an Niveau verloren..... in den letzten Jahren beschlich mich der Eindruck, daß schöne Originalfahrzeuge entschwinden und durch individualisierte und optimierte Spätbaujahre ersetzt wurden....


    G'schmäckle halt....


    1. seit 2 Jahren war der Zulauf wieder steigend und der Platz voll.
    2. Schwachsinn, sorry!


    War selber die letzten 21! Jahre dort....Danke für die schöne Zeit.

  • Schwachsinn ist Geschmackssache - und da haben wir sowiso keinen gemeinsamen Nenner....


    Ich war nicht mehr da - länger als 2 Jahre schon nicht mehr.


    Warum? Weil es sich für mich nicht lohnt.
    Und mit was war der Platz voll?


    Ich war auch 15 Jahre in Folge in Anklam......
    Kann ich daraus was ableiten? Anderen Schwachsinn vorwerfen bspw.?

  • Ich sehe das wie Mossi. Enges Gelände, seltsame Fahrzeuge und viel zu enge Stellung auf dem Platz. Das Heimweh in Eisenach hat da viel mehr und besseres zu bieten.

  • Es ist Schade um jedes Treffen was wegbricht, egal was jeder Schreibt!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Dornburg soll jetzt doch statt finden, aber ohne die alten Organisatoren. Statt dessen will es jetzt der Rosenfest E.V. veranstalten.
    Ich werde mir das Alternativtreffen ansehen.