Verchromen selbst gemacht

  • Der Nachbar hats irgendwie hinbekommen, hier die relevanten Daten bzw. Angaben:


    1. Man besorge sich Chromium-Methadon, Aprilon-Sulfat sowie farbloses bzw. weißes Vaselin.


    2. Man geht nun folgendermaßen vor: 12ml einer 75%igen Aprilon-Sulfatlauge werden auf 35°C erhitzt; dann etwa einen Teelöffel 90%iges Chromium-Methadon beimengen.. Dann die Temperatur des Gemisches langsam auf ca. 50°C erhöhen und ein etwa haselnußgroßes Stück Vaseline untermischen. Fertig ist die Mischung.


    3. Unbedingt dabei schon Gummihandschuhe und Schutzbrille tragen! Spritzer führen zu dauerhafter Verchromung der betroffenen Hautpartien! Unbedingt beachten!!!


    4. Gemisch nun mittels Wattebausch oder elektrischer Zahnbürste mit Rotationskopf auf das vorher mit Wasser gereinigte Werkstück aufbringen bzw. schön einmassieren.


    5. Die Trocknung erfolgt mittels einer starken UV-Quelle (Gesichtsbräuner; Solarbank). Hier besteht der einzige Nachteil der Geschichte, nämlich eine solche Quelle aufzutreiben.


    6. Alle Chemikalien gibt es rezeptfrei in jeder gut sortierten Apotheke.



    Ich habe gerade keine Zeit es selbst auszuprobieren.

  • :thumbup: He, das funktioniert ja wirklich! Wieso wird das jetzt erst öffentlich?
    Hab gerade mal den Furby meiner Tochter und unseren Klositz behandelt. Glänzend!!! 8)

  • Das Rezept stand schon mal in einer Oldtimer Praxis...


    Absolut nachahmenswert....

    Universal Bj '68 + HP400 '85 +Limousine Bj '89

  • Ist aber nur der zweitbeste Klassiker. Der beste ist immer noch der mit den neu gefundenen Schmiernippeln an der Ankerplatte. Gibts irgendwo als Link in ein anderes Forum hier irgendwo im PF.


    PS: bei jedem Aprilscherz immer erst mal mitspielen :)



    PPS: Aprilon-Sulfat gibts auch nur heute zu kaufen ;)

  • Der Blaube hat sich dieses Jahr breitschlagen lassen, seine komplette Rubrik in der OM dem Schalk zu opfern....


    Ich habe erst beim 2. Artikel geschaltet.....