Fehler in FIN - warum fehlt hier was.

  • Hey,


    ich besitze einen Eigenbau Wohnwagen laut Papiere muss die FIN so lauten:


    KTA12xxxxxx


    Ich finde auf dem Zugrohr aber nur xxxxxx, also fehlt vorab das KTA12


    Warum fehlt das? Hängt das evtl. Mit dem Kugelkopf zusammen (wurde getauscht) oder wer kann man mich wg, der Geschichte FIN Zuweisung zu DDR Zeit aufklären.


    MfG

  • Wenn in den Papieren KTA12xxxx steht so muss es auch auf dem Anhänger stehen. An der Kupplung sollte es nicht liegen da die Nummer immer am Rahmen und nicht auf abnehm- bzw. abschraubbaren Teilen stehen muss. Frag am besten bei der Zulassungsstelle nach wie man da verfährt, im besten Fall geben die dir bzw. der technischen Prüfstelle nen Wisch dass die Nummer neu eingeschlagen wird.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Hör mir mit den Mist auf. Das habe ich bei etlichen Hänger hinter mir. Kosten die man nicht braucht. 200 € sind da nichts.


    Bei der aktuellen HU hat der Prüfer gesagt: xxxxxx passt schon ...


    Was noch möglich ist: Das vor den xxxxxx in der runden Schlagplakette KTA 12 steht.


    Muss ich mal schauen.


    Vorgehensweise kenne ich ggf. in und auswändig und davon hab ich die Faxen dicke.


    1. Dekra Prüfer stellt die Unlesbarkeit fest
    2. Kreis prüft die FIN das diese ok ist
    3. blaue Plakette an Hänger
    4. Neueinschlag
    5. Wieder zur Behörde um dann die Plakette zu entfernen und neue Papiere mit dem Eintrag: zu E: FIN auf Weisung der Kreisverwaltung xyz neu eingeschlagen und alte unkenntlich gemacht ...


    200 € ärmer ...

  • Hmmm ich würde sagen nicht unüblich, das nur die reine Zahlenfolge als FIN eingeschlagen ist.
    Bestes Beispiel sind die Trabant 1.1, da steht auf der FIN-Plakette auch nur die Nummer und nicht SNE7X39H90012345 (nur ein erdachtes Beispiel).
    Auf den Typenschildern steht dann die vollständige Nummer.

  • Hallo
    Das war auch so bei den ersten 1.3 AWE da fehlten auch die ersten Buchstaben.Die wurden dann Nachgeschlagen.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Habe hier die "Ursache" / "Fehler" dank dem SEK Forum gefunden. Dem SEK Forum und einigen Individualisten der Eigenbau Szene sei dank.


    Das KTA 12 ist auch bei mir enthalten. Es ist der kleine runde Stempel vor der xxxxxx Und in dem Stempel (rund) steht KTA 12 drinnen. Ist die FIN zuweisende Stelle - das KTA in DD.

  • Ach und diesen Stempel mit Inschrift hast du bei dir vorher nicht gesehen??? Und nu isser plötzlich da.....


    Wenn du mittlerweile mit jedem neu eröffneten Thread nur versuchst die Leute zu verklapsen, dann werde ich kurzfristig dafür sorgen, dass du entgültig des Forums verwiesen wirst!!!


    Ende der Durchsage!!!



    PS. Keine PN´s an meine Adresse...werden ungelesen gelöscht!!!