Restauration Trabant 600 Kombi

  • Ich habe vor kurzem damit begonnen, den an mich von Vati weitergegebenen Trabant 600 Kombi zu Restaurieren.


    Er ist im September 1964 gebaut worden, fuhr dann bis etwa 1970 im Bezirk Rostock. Er wurde von einem Fußball freund bewegt. Danach wurde er bis etwa 1994 vergessen, in seiner Garage. Aus dieser Garage konnten wir das Fahrzeug dann käuflich erwerben. Er ist weitestgehend original erhalten geblieben.


    Nun habe ich damit begonnen das Fahrzeug zu zerlegen und zu befunden.
    Was brauch ich, was brauch ich nicht war da die Frage. :S


    Mittlerweile hat sich dann herausgestellt das größtenteils die normalen Dinge ersetz werden müssen.


    Hier noch ein paar Fotos zu den Anfängen meines Projektes:








    Diesen Aufkleber habe ich auf der rechten Seite vor dem Amaturenbrett gefunden.

    Diese alte Sporttecho fand ich vollständig und in top lesbarem Zustand als Klapperschutz unter dem Amaturenbrett (villeicht auch nur zwischen gerutscht)

    :thumbup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbup:

  • Aaaaaahhh unser Spitzenmann gibt jetzt Gas.....


    Na dann.....

  • Danke für die Blumen Mossi :D


    Wie komm ich dazu? :love:

    :thumbup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbup:

  • Schön das du uns daran teilhaben lässt... :love:


    Mossi meint wohl damit, dass du jung, ungebunden, ohne Kinder mit unendlich viel Freizeit richtig Action am Auto machen kannst. Die fehlen noch alle Hemmschuhe des gesetzten Lebens... :D

  • Hallo,


    schönes Auto.Der Zustand kommt mir bekannt vor.


    Wieder einer im Aufbau.
    Viel Spass damit. :)

  • Dankesehr den Spaß werde ich wohl haben. Ich freu mich schon auf die Karosseriearbeiten.....

    :thumbup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbup: