Fleck aus Sitz entfernen

  • Hey,


    habe folgendes Problem:


    in meinem Auto wurde schön brav eingenässt. Das hat man davon, wenn man anderen hilft und auf die Windel verzichtet. Habe die Stelle desinfiziert. Hoffe das kein Fleck wie auf den Matten in der Kita zurück bleibt. Ansonsten: wie kann man solche Urinflecken richtig aus den Sitzbezügen entfernen. Habe keine Lust das ich bei meinem nagelneuen Auto ewig den Fleck sehe. Reicht mir ggf. schon den die kommenden Tage sehen zu müssen ...


    Danke für Tipps und Hinweise ...

  • Würdest du bei einem Neuwagen etwas rausschneiden ???

  • Tornador ist ein guter Tip.
    Alternativ ordentlich einweichen und mit Frotteetüchern aufnehmen. Die letzten Spülgänge mit destilliertem Wasser machen, sonst werden Wasserflecken.

  • Ist da irgend was elektrisches dran?
    Im Astra ist mir auf der Rückbank mal ein Ölkanister ausgelaufen.
    Ausbauen, einschäumen und kärchern.

  • Rasierschaum.......war mal ein Tip aus dem Internet und ich habs an einem Polo 6N mit Flecken auf den Sitzen probiert. Das Ergbenis hat überzeugt. Nach zweimaliger Anwedung waren die Flecken zu 95% raus.....wenn mans nicht wußte das da Flecken waren, hat man es nicht gesehen.