Briefkopie von einem Hp 500 Eigenbau

  • Hallo Leute.
    Ich brauche mal eine Briefkopie von einem Eigenbauanhänger mit 500 kg Zuladung. Leider sind die alten Papiere verlorengegangen.
    Um den Änhänger wieder zulassen zu können, brauch ich ein Datenblatt fürn TÜV-Onkel.
    Vielen Dank mal im vorraus
    Carsten

  • Sorry - dann soll er eines erstellen.


    Das blöde an Eigenbauten ist, dass sie in erster Linie individuell ausfallen.


    Und genau dafür bekommt der Kollege im blauen Kaftan sein Geld.

  • Hallo, erstma danke für deine schnelle Antwort. Ich brauch nur irgendein Datenblatt von nen 500'er Anhänger. Meinem T-Onkel ist es egal ob das das passende Datenblatt is, Hauptsache er hat was. Erstellen kostet ja reichlich Gebühren... Das wollen wir doch alle nich oder? Ne Briefkopie mit geschwärzten Nahmen und Fgst.-nummer, kann doch nich so schwer sein, oder?
    Mfg Carsten

  • Was will er damit wenn fast alles anders ist?
    SDAH und Reifen- sowie Felgengröße mag ja noch gleich sein aber alle anderen Maße und Massen sind doch immer unterschiedlich. Welche Achse ist verbaut, welche Deichsel, Zugvorrichtung und vieles mehr.

  • Hallo Leute


    Hat denn nun einer eine Kopie für mich? Sind eure Datenblätter so geheim, das mir keiner ein Scan von seinem Brief geben kann?
    Bitte, einfach den Brief einscannen, Namen und Fgst.-Nummer schwärzen und bitte mir zuschicken...
    Mein Anhänger hat Trabiräder, ist ungebremst und die Achse hängt an zwei Längsblattfedern. Gesamtgewicht 500 kg. So wie sie halt alle ähnlich waren. Wenn ich den Anhänger zu einer Einzelabnahme fahren müsste kann ich ihn gleich wegschmeissen, kein Prüfer würde für ne aus Trabihinterachsteilen geschweisste Achse unterschreiben, geschweige ohne Prüfzeichen an der Achse, um mal ein Beispiel zu nennen.
    Mfg Carsten