Hallo zusammen,
folgende Situation: Ich hab nen mir nen neuen Motor gebaut, neue KW Lager, neue Kolben/Zylinder/Kolbenringe, Simmerringe, Kupplung, Druckplatte, kugelgelagertes Ausrücklager, etc etc, alles neu. Ich hab dann meine alte Unterbrecheplatte eingebaut und der lief mehr schlecht als recht, ist aber sofort angesprungen. Ich hatte aber öfter mal Ärger mit den Unterbrechern und noch ne EBZA hier liegen. Also rein damit, verkabelt, ZZP eingestellt und dann wollte der kleine nicht. Nochmal alles nachgesehen, Zündfunken geprüft,die Kerzen gereinigt und alles für gut befunden. Mit nem kleinen Sprüh Startpilot war der sofort da, spricht auf den Choke an, nimmt Gas an und läuft dann wunderbar. Ich bin gestern ~50km gefahren, alles super. Kein ruckeln, klingeln, nichts. Warm springt der auf der ersten Umdrehung an. Mit den Unterbrechern ist der mit Choke nach ein paar Umdrehungen angesprungen, warm ebenfalls ohne auf der ersten Umdrehung. Standgas ist warm gut, die Kerzen schön braun, so wie es sein soll. Den Vergaser (28H1-1) habe ich vorher gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen, aber die Einstellschrauben nicht angerührt, war ja vorher alles in Ordnung. Die Zündspulen sind die gleichen wie vorher, die Kerzen ebenfalls. Sind 6 Monate alte Isolator 225, der Luftfilter ist auch vor 6 Monaten neu gekommen. Der Anlasser zieht knackig durch..
Gestern nach der ersten kleinen 5km Probefahrt stand der für 2 Stunden. Der hat nur den kleinen Rest Gemisch gezündet und anschließend nur noch georgelt. Wieder ein bisschen Startpilot rein und der lief. Anschließend bin ich 15km gefahren und hab nach den Kerzen geguckt. Da der Motor ja noch schön warm war ist der auch direkt wieder angesprungen.
Mein Ansatz fürs Wochenende:
- Chokebetätigung prüfen
- planlos alles nachgucken
Ich würde mich sehr über Ideen freuen.
Gruß,
Thomas