kübel koti hinten ziehen

  • Hallo liebe Trabigemeinde,


    erstmal kurz zu meiner Wenigkeit, ich heiße Henrik, bin 25 Jahre alt und komme aus M-V. Vor einigen Jahren hatte ich den Kübel meines Vaters übernommen und wurde letztes Jahr teilrestauriert.
    Er bekam u.a Tieferlegungsblattfedern 100mm.
    Nun habe ich mir ausgestellte Trabantfelgen besorgt, die hinten trotz der großen Stuko leider nicht ganz unter die Kotis passen.


    Gibt es hier jemanden der schon mal am Kübel die Kotis gezogen hat?


    Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


    LG


    Henrik

  • Hey soweit ich bisher gesehen habe wurden die Radläufe meist umgeschweißt. Habe keinen originalen zum Vergleich aber Kante anlegen sollte doch gehen.

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • moin, ja kante umlegen geht,


    man kann meiner meinung nach ein kleines stück ziehen, man hat ja etwas spielraum bevor die radhausschale anfängt


    mit nem bördelgerät scheint es nur mit adapterplatten zu gehen da der lk für die bördelgeräte viel zu groß ist und ich will nich 150 euro für adapterplatten ausgeben, nur damit ich die kotis etwas rausdrücken kann.


    gibt höchstens die möglichkeit nen rohr zu nehmen, aber das ist mir nix ;)

  • stehe gerade etwas auf dem Schlauch...
    Hat der 601er die gleichen/ ähnlichen Bremstrommeln an der HA
    wie der 1.1er, abgesehen vom Lochkreis? Wenn ja, evtl. eine alte Trommel umbohren oder ne Adapterplatte benutzen/bauen muss doch nicht rund sein. Halt nur zum Anpassen des LK.


    So Jetzt könnt ihr mir Stockhiebe androhen :huh:


    Kann man die Kante echt umlegen und ziehen?

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Mit etwas Geschick sollte es mit nem Stück Rundholz gehen.
    Rad montieren und dann ein Stück Rundholz zwischen Decke und Radlauf und den Kübel vor und zurück bewegen.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Kann man die Kante echt umlegen und ziehen?



    kante umlegen auf jedenfall und ziehen sollte gehen auch wenn es nicht viel ist




    Mit etwas Geschick sollte es mit nem Stück Rundholz gehen.
    Rad montieren und dann ein Stück Rundholz zwischen Decke und Radlauf und den Kübel vor und zurück bewegen.



    ich werde das mal versuchen, hoffentlich versau ich mir nicht alles ;)