Transportplatte auf HPXXX Anhänger

  • Ich hätte ja jetzt auch drauf geantwortet, aber @Hegautrabi hat ein schönes Bild angehängt.

  • Oder mal Augen und Ohren offen halten. Manchmal gibt's alte Wohnwagen zu verschenken, da sind oft schon verzinkte Fahrgestelle drunter.

  • Vielen Dank für das Bild, so geht das natürlich auch :)


    Hatte eigentlich gemeint, dass man auf den Kasten als Deckel eine solche Platte macht ;) Weil bei der Variante ohne Kasten muss ich wegen der Breite zwischen den Rädern schauen, bzw die Platte vor und hinter der Achse über stehen lassen. (Bräuchte eine Breite von 1,25 bis 1,5m)


    Was woihl noch gehen soll, wäre ein leerer Camptourist oder ähnliches, dann hätte man noch einen Kasten drum herum.

  • Du kannst natürlich auch eine Platte als Deckel auf den Kasten setzen, jedoch achte bei der Breite darauf, das es nicht breiter wird als der Anhänger gesammt ist, auch der Überstand nach hinten ist zu beachten. Ich hatte das bei einen Anhänger mal gesehen, war kein HP, ist ja aber egal, der hatte einen Rahmen aus Winkeleisen an der Siebdruckplatte, der genau in den Kasten gepasst hat, somit konnte die Platte nicht verrutschen, auf eine Seite waren Scharniere angebracht und an der anderen 2 Anhängerverschlüsse, so war einerseits der Anhänger verschlossen, die Platte sicher befestigt und man konnte sie einfach aufklappen, offengehalten wurde alles durch eine Gasfeder.

  • Ich habe auch noch nen Wohnwagen zu verschenken, muß nur jemand abholen. Wollte mir auch erst nen Trailer bauen, aber vom Zeitfaktor her ist einen fertigen kaufen, günstiger.

  • 100 kg oben auf die Wanne ist mir zu kopflastig. Wenn die Platte so hoch über den Rädern steht dass sie damit die Kotflügel ersetzt dann ist das hoch genug. Und genügend Breite hat man dann ebenfalls. Somit wäre darunter noch Platz um eine Auffahrrampe unterzubringen.
    Ich könnt schon wieder... :)

  • Nee, lass mal. Zuerst muss der Deckel-HP fertig sein und einen Käufer gefunden haben. Vorher fange ich nichts Neues an.
    Und wenn, dann ist das Winterarbeit. :)