Rares, Cultiges, Seltenes, etc. Thread ...

  • Hi,habe heute von mein Nachbarn dieses Lehrplakat bekommen,ist ja immerhin noch vom 500er- Motor. Kann mir jemand von euch was dazu schreiben, ist das Rar, Selten, etc., aus welchen Jahr könnte das eigentlich sein ? Werde es erst mal sorgfältig restaurieren und dann mal sehen,für die Garage ist es mir zu schade,na mal sehen.Gruss Sigg!

  • Ich hätte Interesse daran. Ob rar oder selten weiß ich nicht, nur, daß es fürn 16/18PS ist.

  • Ich hab das selbe Plakat fürn 600ccm Motor mal bei Ebay
    geschossen,allerdings sind da die Arbeitstakte nicht mehr drauf-selbst
    da wurde eingespart ^^


    Hängt natürlich in der Garage.


    Ich hätte Interesse daran. Ob rar oder selten weiß ich nicht, nur, daß es fürn 16/18PS ist.

    16PS ?( Nie von gehört gabs das bei den ersten Versuchsmustern?Da muß das Übersetzung ja sehr kurz gewesen sein um,ich mein wenn ich mir vorstelle mein Pappmann hätte 10Ps weniger...da kann ich ja schneller rennen ^^

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Die hatten ja auch andere (kürzere Getriebe). Und ja, 10 PS weniger sind schon teils hart ^^

  • Mh... also ehe ich mir den Erich ins Wohnzimmer hänge, tapeziere ich es lieber mit Sandmännchentabete. Ist das wirklich dein Ernst??? Also es war sicherlich sehr vieles schön in der DDR. Aber das ich mir die Politik, die beim besten Willen nicht lobenswert war, in die Wohnung hängen muss. ?( puh nein danke!

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • hey deli....komisch bei mir isser och inna garage...der kann doch nich an mehreren stellen gleichzeitig sein?????? ?(?(?(:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • :thumbsup: Den Jungpionierausweis hab ich auch noch

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Ich habe die Woche einen unbenutzen (!!!) DDR Picknickkoffer von POUCH VEB Campingartikelwerk Thum geschenkt bekommen. Das einzige was gefehlt hat, war die Unterseite der einen Brotbüchse. Diese hab ich am Sonntag durch Zufall aufn Trödelmarkt für 1€ erworben. JEtzt ist er also komplett. Die alten Thermoskannen haben sogar noch einen Korkverschluss - mal schauen ob der Dicht wird. Weiß jemand von euch von wann bis wann die Dinger gebaut wurden.

    Images

    • P8290582 klein.jpg
  • Ich weiß nicht, die Thermoskannen die ich noch aus DDR Zeiten kenne (und ich kenne definitiv nur das letzte Jahrzehnt - Baujahr 1982) haben einen Schraub- und keinen Korkstopfenverschluss. Aber vielleicht gab es die ja auch parallel. Leider steht nirgenswo ein HErstellungsdatum. Aber ich denke zu meinem Klappfix und meinem Trabant wird das schon stilistisch passen :)

  • heute bei vatern ine garage gefunden....

  • so einer ist in meinem qek inner frontscheibe verbaut,top teil;)