Die Chance auf einen der letzten 10 Kombis die vom Band liefen!!!

  • @Micha88 Darum ja auch "nur" :thumbup:


    Bei Geschwindigkeiten >260Km/h auch deutlich über 30 Liter


    @Schorschi12 Mercedes nicht Merceds

  • Bei Deinen letzten Beiträgen hab ich gesehen, daß Du Dir auch manchmal Mühe gibst. Schreib einfach etwas langsamer und es wird schon. Wäre ein angenehmer Nebeneffekt, wenn Du durch Deine Beiträge hier noch besser in Deutsch wirst.
    Übrigens, der AX ist ja etwas verwandt mit dem Trabanten. Ich glaube, da gibt es auch einige Teile aus Plast (Hecktür, Motorhaube, Kotflügel vorn) oder irre ich da?.

  • Hallo


    Ich werde mich bemühen.Beim AX ist bloß die Heckklappe aus Kuststoff und die Stoßstangen.Der Rest ist verzinkt.

  • Ich kenne AX, die mitten in den Seitenwänden hinten kleine Rostbläschen unterm Lack hatten, die nach genauerer Untersuchung aber von innen kamen :D
    Aber glaube, die Antriebsgelenke sind passend beim Trabant

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hallo


    4 Loch haben nur die GT,GTI und Sport.Mein Ax sieht in denn Seitenwänden noch gut aus.Der Radkasten ist sehr verkammelt.

  • @Schorschi12


    Lass Dich bitte nicht irre machen! Das Schreiben hier im Forum kriegst Du, so denke ich, genauso gut hin, wie Du Deinen Trabant restaurieren wirst. Am besten beides richtig lernen - so macht's am meisten Spass :)

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :)

  • Wie und was soll denn jetzt genau geschweißt werden ?

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Hallo


    Das Blech wo die Stoßstange hängt.Schweller,Einstiegsschweller unter der Batterie ist ein kleines Loch.Neben der Sitzschiene ist ein Loch.Morgen gehe ich zum Mechaniker und schau zu und der Lehrnt mir dann auch.Wenn Er wieder da ist wird die hintere Stoßstange ausgebaut die neue bzw.gebrauchte Hinterachse entrostet und Lackiert.Bei der hinteren Achse ist das Anckerblech durchrostet.Dann werden die Stoßstangen entfernt entrostet und Lackiert.Die Windschutzscheibe wire ausgebaut und gegen eine gebrauchte ausgetauscht.Beim alten Trabi wo die Achsen herstammen, waren alle Bremsen fest.Also macht Er die vorderen und versuch Zuhause die Hinternachsen.

  • Es ist Stabiel.Beim Abschleppen in die Werkstadt ist nichts abgerissen.Kein Abschlepphagen oder Vorderachse.alles noch ganz Stabiel.

  • Hall


    Ja das weiss ich schon. Das war auch das Problem dess alten Trabis.Ich habe aber noch nicht von ürgent jemanden demm er beim Fahren gebrochen ist.Aus der Verwantschaft ist jemandem schon das Chassi am 2CV gebrochen.Bei unserer Ente ist das Chassi aus Edelstahl.

  • Das tut schon wieder in den Augen weh...
    Das kann man garnicht überlesen...wuuu


    Zum Auto:
    Mach bitte die Pappen vorsichtig ab.
    Da wird wohl die meiste Arbeit hinter stecken.
    Es ist selten anders.
    So, und nur weil da nichts abgerissen ist, heißt das nicht, dass da nichts im Eimer ist.
    Also alles, wirklich ALLES kontrollieren. Unterbodenschutz muss runter, und dann zeigt sich meist noch mehr. Und schweißen lässt sich's so auch wesentlich besser!

  • Hallo


    So eine Frage,was ist das Anckerblech.Das hat die Handbremse auser Betrieb gesetzt.Beim alten Trabi hat mein Vater drei Bohre abgebrochen.Ein Kotflügel war geschraubt.Die anderen waren vernietet.Der Schweller sah gut aus.Unterbodenschutz kommt runter wird entrostet und neuer drauf.Das auto wird dann nur im Sommer gefahren,Saisorkennzeichen und dass nur bei schönem Wetter.
    Ich glaube die Vordern Kotflügel müssen so oder so runter.Wegen dem Blech mit der Stoßstange.

  • Bitte, bitte Schorchi....
    Ich bin ja recht belastbar und versuche nur das zu erfassen was du sagen willst.
    Aaaber nimm dir bitte mehr Zeit beim schreiben! Wir rennen dir nicht weg!
    Ich nehme dir die "kleine" Schwäche nicht übel. Nur es sieht teilweise verboten aus, was du uns an Buchstaben hin schmetterst ;) .


    Nutz doch die Gelegenheit neben dem Wissen über den Trabant auch über das Forum, an deiner Rechtschreibung zu arbeiten.
    Hier geht das doch ganz von selbst und wir wären dir sehr dankbar, obwohl es nur in deinem Sinn ist.
    Verbinde hier einfach das Angenehme mit dem nützlichen!
    Hast du Works auf deinem PC? Wenn ja schreibe erst da rein und lass die Rechtschreib Prüfung drüber laufen. Merke dir nach und nach was er dir korrigiert.


    Zum Auto, mach bitte die Pappen ab. Sonst machst du dir wirklich nur doppelt Arbeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Zyntherius ()