Die Chance auf einen der letzten 10 Kombis die vom Band liefen!!!

  • Ich habe von einem Slick 50 gehört.Soll das denn Verbrauch wirklich um 3 Liter säncken?


    Abgesehen davon, dass diese ganzen Zusätze für Motoren in meinen Augen totaler Humbug sind (abgesehen vielleicht von scharfen Rennmotoren vielleicht)


    Wo genau willst du in einem Motor, der mit Gemischschmierung arbeitet einen Zusatz fürs Motorenöl unterbringen? ;)





    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hallo


    Ich habe es in einem Buch gelesen.Der hat das recht empfolen.


    Das Buch heist "Alfred aus demm Leben eines Trabis"


    Ich kann mir das nicht vorstellen, das er dann so einen Verbrauch hat.


    Mich hat mal jemand gefragt wegen demm Motor: ausgestattet mit Rennsportkolben, Rennsportkurbelwelle, verstärkter Kupplung, Abgaskrümmer, Vergaser und elektronischer Zündgeber.


    Er ist der Motor von Trabantwelt


    Verbrauch:7 Liter


    MFG

  • Meinst du den Motor? https://www.trabantwelt.de/Tra…t4tlqidei2931alsfrkqvd5t5


    Was ist mit dem Motor? Willst du so einen einbauen?!


    Lies doch bitte mal was vernünftiges.
    WHIMS (Wie helfe ich mir selbst), Reparaturhandbuch, etc.


    Explosionszeichnungen: http://www.trabant-original.de/otdbx/TDokumente_view.php
    Betriebsanleitungen, etc.: http://www.trabant-original.de/otdbx/Bibliothek_view.php

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Edited once, last by Anne ().

  • Hallo


    Es ist der mit 35 PS.Der ist schon verbaut,vom Vorbesitzer.


    https://www.trabantwelt.de/Tra…ig-Trabant-601::1294.html


    Der hat erst 20.000 kilometer drauf.

  • Sorry, aber ich glaube nicht, dass in deinem Kombi ein Motor für knapp 1.700€ verbaut ist...nicht bei dem Kaufpreis.
    Ich vermute der Verkäufer/ Vorbesitzer hat dich verarscht.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Weil er ganz einfach nicht verbaut ist.


    Vielleicht beschäftigst du dich mal mit Grimms Märchen? Ist einfach geschrieben und enthält genau so viel Fantasie, wie du sie bei deinen Texten und "Baukünsten" verwendest....

  • was meinst du ? eingefahren oder eingetragen , wenn du eingefahren meinst ,dann meine frage an dich , wie lange braucht ein Motor um eingefahren zu sein?

  • Verstehst du ernsthaft die Aussage nicht, dass ein derartiger Motor ordentlich Geld kostet und niemals für den Preis deines Wagens abgegeben worden wäre?
    So etwas ist da schlicht nicht drin! Und deshalb auch nicht eingetragen...

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Mach mal! :thumbup:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Du mußt Slick 50 doppelt nehmen, dann braucht er gar nichts mehr und bei 3-facher Anwendung kannst du das Benzin dann immer absaugen! In welcher bayrischem Provinz wohnst du eigentlich?

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte!
    So langsam ist mein Humor am Ende. Ist der Kerl wirklich ein Produkt der bundesdeutschen Schulbildung oder verarscht der uns.
    Bei ersterem wäre es besser, sich jetzt schon einen Strick zu kaufen, wenn man sich im Alter aufhängen will, denn die werden dann nicht mehr halten, wenn sie von solchen Facharbeitern (und unserern Rentenzahlern) produziert wurden.

  • Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte!
    So langsam ist mein Humor am Ende...


    Warum? So langsam finde ich es wirklich amüsant. Heute abend nehm ich mir ein Bier und eine Tüte Chips und dann lese ich mir den Thread nochmal von vorn durch :D


    @Schorschi12: ich bin in der Entwicklung mit meinem "Super Slick 50 jetzt noch besser" schon recht weit, das senkt den Verbrauch um sagenhafte 6l. Wenn Du masgst, lass ich Dir mal eine Literflasche zum Vorzugspreis zukommen.... Darfste aber keinem verraten, ist noch geheim ;)

  • Mir kommt auch etwas an, wenn ich lesen muss, wie aggressiv der Ton wird. Fahrt bitte mal in der Apotheke vorbei und holt Euch eine Flasche Galama.

  • Da muss ich V603 zustimmen!
    Sicher einiges von Schorchi ist zum Haare raufen aber manchmal, ist es einfach besser
    nichts zu sagen.


    Man kann einem 14 Jahre alten Jungen, pauschal eine gewisse Reife unterstellen.
    Aber das ist nicht immer richtig! Das Mädel meiner Nachbarn, ist so alt wie mein Sohn (10 Jahre) aber
    sie ist mindestens 2 Jahre weiter als er.
    Es ist eben nicht immer alles gleich und so wie gewohnt. Das Schorchi etwas speziell ist, wussten man
    eigentlich von Beginn an.
    Jetzt kann man sich darüber aufregen (was Ihm gegenüber unfair ist) oder man akzeptiert das und betrachtet alles gelassen mit einem Augenzwinkern.


    Der Wagen war in meinen Augen, von Anfang an kein Auto was irgendeiner von uns retten würde.
    Daher bereitet mir es auch keinen Schmerz, wenn die Pappe kaputt gebastelt wird.
    Mir ist das so lieber, der Junge macht was produktives in seiner Freizeit und betrinkt sich nicht mit den Kumpels im Park.
    Ich wäre froh, mein Sohn wäre mal lang anhaltend für eine Aufgabe zu begeistern.
    Schorchi, mach einfach weiter aber halte dich an Fakten und nicht an irgendwas, was einer gesagt hat ohne Belege.

  • Nee schorschi ich würde nich auf den 35PS motor von trabantwelt setzen.... das ist wie bei den moped zylindern: laut hersteller 10PS bei 80 km/h und aufm Prüfstand kommen dann 6PS bei 65 km/h raus. Wenn du später mal drauf Bock hast lass dir einen bauen von einem der Ahnung hat oder noch besser fahre erstmal mit nem original Trabant denn gut eingestellte 26PSer können auch Spaß machen.

  • Quote

    Ich habe von einem Slick 50 gehört.Soll das denn Verbrauch wirklich um 3 Liter säncken?


    wenn du den motor ganz ausbaust sparst du Minimum 7 Liter,
    Wenn du ihn dann schiebst besteht sogar die Moeglichkeit,
    dass die Bremsen (nach dem was ich auf den Bildern gesehen habe)
    diese enorme geschwindigkeit bremsen koennen...