Hinterachse wieder einbauen

  • Hallo,


    wir sind vorn soweit fertig und wollten heute die Dreieckslenker hinten wieder einbauen. Der Ausbau gin problemlos.Die Gummies sind auch alle neu.
    Federbeine hinten sind noch montiert.


    Ich hab die Dreieckslenker an die Stoßdämper angeschraubt und dann versucht die Lenker in eine Position zu bringen die es mir erlaubt die Schrauben einzudrehen. Ich krieg das Teil aber nicht so hochgedrückt, damit ich die Schrauben auch wirklich gerade reindrhen kann.
    Haben dann versucht die Feder etwas zu spannen (mit Spanngurten) was aber auch nicht viel brachte. Hab dann etwas unter das Federbein gelegt udn die Bühne nach unten gefahren. hat dann aber den Wagen angehoben.


    Nun bin ich am überlegen wie folgt vorzugehen.


    - Sitzbank raus
    - oberer Federbeinschraube lösen
    - Federbein komplett ausbauen
    - Dreieckslenker befestigen aber Schrauben nicht komplett anziehen
    - Federbein einbauen


    Meint ihr das geht. Wäre zwar blöd weil wir die Inneneinrichtung wieder ausbauen müssten aber so wie heute kommen wir nicht weiter.


    LG


    Stefan

  • So hätt ich das zumindest gemacht. Aber wieso soll die Sitzbank raus?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hi, hab mir nicht gemerkt wie ich an die oberen Muttern für die Federbeine drankomme. :(


    LG


    Stefan

  • Vom Kofferraum aus sollte das doch gehen. Und zur Not eben die Lehne raus, aber doch auf keinen Fall mehr.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Bei Schraubenfederfahrzeugen baut man die Achse immer erstmal ohne Federbein ein, zieht die Schrauben nur ein paar Gänge an, damit man den Lenker noch ausreichend weit herunterdrücken kann und baut anschließend das Federbein ein.
    Geht nicht anders.


    Auch wenn man mal nur das Federbein ausbauen will, muß man vorher die Achsschrauben einige Gewindegänge lösen, sonst geht das Federbein nicht 'raus.

  • So, Hinterachse ist drin, Unterbodenist auch komplett fertig. Bremsen sind auch eingebaut.


    Die Federn konnte ich lösen ohne die Sitzbank auszubauen. Teppich im Kofferraum hat genügt.


    Sie untenrum richtig gut aus. Morgen sind die Bremsleitungen dran.


    LG


    Stefan

  • Es gibt aber auch Rückschläge :)


    Diese blöden Bremsenrücksteller einzubauen hat mich gestern den letzten Nerv gekostet :( Hätte die am liebsten mit einem schweren Vorschlaghammer reingeprügelt. Schuld war diese Gleitsichtbrille. Auf diesen Abstand seh ich nix. Meine Frau hat die Dinger in 2 Minuten drin.


    Heute stehen die Bremsleitungen und der HBZ an.


    LG


    und ein schönes Wochenende


    Stefan